2€ Entwurfvorlagen beim EU-Rat

...und ganz besonders "prickeln" finde ich, dass kaum, dass ich den Link angeklickt habe, eine freundliche E-Mail mit dem Hinweis auf einen Rauchfrei Chat erhalten habe...
Zufall ???:mad:
 
KW36/18
Irland hat einen Entwurf vorgelegt

Ich weiß es ist abseits vom Thema, ABER
Hallo "Herr wojtax"
ich finde es prima, dass Sie uns mit Informationen aus Brüssel versorgen, danke auch mal dafür.
ABER jedesmal, wenn ich sehe, dass sie seit 1604 Tagen und 12 Stunden Nichtraucher sind...und dass seit 2015, ohne dass sich daran etwas ändert,
werde ICH daran erinnert, dass ich ja nun auch schon seit 71 Tagen und 15 Minuten nicht mehr rauche,
obwohl ich doch gar nicht mehr daran (an's Rauchen) gedacht habe...:( und dann tickt die Uhr wieder
Deshalb MEINE Bitte auf den Link zu verzichten.
Ich habe dafür eine App auf meinem Handy und die zählt auch die Tage und vergibt Preise und sagt mir, wie viel Geld ich gespart habe und schöne Münzen dafür kaufen kann.:)
Sehr geehrter @kprhalle , ich werde es nicht entfernen.
Zur Zeit hilft es mir sehr, denn durch den monatelangen stressigen Projekt werde ich immer wieder erinnert, wie lange ich bis jetzt rauchfrei geblieben bin.

- nach inzwischen 5 Jahren ist mein Zigarettenverlangen komplett verschwunden und somitsder Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
KW 04/19
Portugal hat einen geänderten Entwurf vorgelegt
Litauen hat einen Entwurf vorgelegt

KW 06/19
Deutschland und Frankreich haben eine Entwurfsvorlage beim EU Rat vorgelegt.
 
Huch, wird das "so hoch" gehängt? Dies wäre doch keine Gemeinschaftsausgabe aller Euro-Länder. Na egal, hoffen wir mal, dass dabei das Richtige ;) herauskommt ...

Tschüs,
Christian
 
Heute und am 15.02.19 sind die Entwurfsvorlagen ein Tagesordnungspunkt auf der Agenda der AStV

Hintergrundwissen:

Ausschuss der Ständigen Vertreter (AStV)
Aufgabe des Ausschusses der Ständigen Vertreter oder auch Coreper (Artikel 240 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union - AEUV) ist es, die Arbeiten des Rates der Europäischen Union vorzubereiten. Er setzt sich zusammen aus Vertretern der Mitgliedstaaten, die den Rang von Botschaftern der EU-Länder bei der Europäischen Union haben. Den Vorsitz führt das EU-Land, das auch den Ratsvorsitz innehat.

Quelle und mehr: Glossare von Zusammenfassungen - EUR-Lex
 
Huch, wird das "so hoch" gehängt? Dies wäre doch keine Gemeinschaftsausgabe aller Euro-Länder. Na egal, hoffen wir mal, dass dabei das Richtige ;) herauskommt ...

Tschüs,
Christian
Diese Prozedur durchlebt jede 2CC der normalen Euroländer. Bei den Kleinstaaten habe bis jetzt noch keine solche Maßnahmen (Entwursvorlage, Weiterleitung an AStV etc.) gesehen/gefunden
 
KW 8/19
Litauen hat einen Entwurf vorgelegt
 
KW 9/19
Griechenland hat eine Vorlage mit Entwürfen für zwei Münzen vorgelegt

Deutschland hat auch eine Vorlage vorgelegt, aber mit DREI Münzentwürfen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet