2 € 2016 Sachsen: Wo wird welches Münzzeichen ausgegeben?

Registriert
20.03.2004
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
227
Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Forumsmitglieder beteiligen würden.

Ich mach mal den Anfang: Ich war heute Mittag bei der Bundesbank in Düsseldorf; die Schalterhalle war entgegen meinen Erwartungen ziemlich voll (wohl auch wegen der 20er, die gestern ausgegeben wurden, aber heute schon ausverkauft sind!). Hier werden diesmal ausschließlich Karlsruher Prägungen, also G, ausgegeben, die auch in größeren Mengen erhältlich sind.

Hier die aktuelle Übersicht mit den Bundesbankstandorten, an denen die jeweiligen Münzzeichen ausgegeben werden:

A - Berlin

- Berlin
- Bielefeld?
- Bochum
- Chemnitz
- Dortmund?
- Hagen
- Köln?
- Lepzig
- Magdeburg
- Oldenburg
- Rostock

D - München


- Frankfurt
- München

F - Stuttgart

- Karlsruhe
- Ulm

G - Karlsruhe


- Düsseldorf
- Ludwigshafen
- Osnabrück
- Würzburg

J- Hamburg


- Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Numisfreak,

jetzt warste etwas schneller wie ich.
Habe eine Excelltabelle erstellt. Da kann jeder eintragen wo er welche Prägestätte bekommen hat.

Würde bitten das dann jeder hier drunter postetd "up date".
 

Anhänge

  • 2€ Deutschland 2016.xls
    11,5 KB · Aufrufe: 241
Hagen - A
nach limit hab nicht gefragt
 
Magdeburg hat diesmal A

Ich habe ohne Probleme 3 Rollen bekommen. Außerdem gab es noch die 20 Euro Rotkäppchen und die 25 Euro aus 2015 Silbermünzen.
 
Magdeburg hat diesmal A

Ich habe ohne Probleme 3 Rollen bekommen. Außerdem gab es noch die 20 Euro Rotkäppchen und die 25 Euro aus 2015 Silbermünzen.
Du hast nicht zufällig mal bei der 25€ Münze nach der Prägestätte nachgefragt gehabt?
 
In Karlsruhe gab / gibt es diesmal "F"
Auch hier waren nun wieder 25er verfügbar
 
Oldenburg:
diesmal nur "A" (3 Rollen) statt der üblichen "J"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet