2 € 30 Jahre Mauerfall - Fehlprägung?

Handelt es sich um eine Fehlprägung?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 100,0%
  • Möglicherweise

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Registriert
12.05.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

Ich bin ganz neu hier und wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob es sich bei einer solchen Erhebung um eine Fehlprägung handelt. Vielen Dank.
patricia

C6BD261D-2004-4A3F-A17B-1A7C41A47858.jpeg
9CDFB63F-687B-4F3F-A80B-D2DA4A30DB51.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, diese grußlose Aufforderung zu einer Umfrage ist mehr als unhöflich.
MfG Heinz-Rudolf
 
keine Fehlprägung, nur eine Beschädigung, die z.B. durch Fallen auf Stein entstanden sein könnte.
 
Herzlich willkommen im Forum! Deine Frage wurde ja schon beantwortet.
Da Du Dich noch nicht so auskennst, hast Du Deine Frage im Bereich "Umfrage" gepostet.
Das hat Heinz-Rudolf wohl zu seinem Post veranlasst.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann nutze auch die Funktion "Suche".
Da findest Du viele nützliche Antworten. Meistens hat schon mal jemand vor Dir eine ähnliche Frage gestellt.

Beste Grüße,

Münzbär60
 
Herzlich willkommen im Forum! Deine Frage wurde ja schon beantwortet.
Da Du Dich noch nicht so auskennst, hast Du Deine Frage im Bereich "Umfrage" gepostet.
Das hat Heinz-Rudolf wohl zu seinem Post veranlasst.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann nutze auch die Funktion "Suche".
Da findest Du viele nützliche Antworten. Meistens hat schon mal jemand vor Dir eine ähnliche Frage gestellt.

Beste Grüße,

Münzbär60
Danke für die freundliche Auskunft, Münzbär ! ‍♀️
 
Moin

Ich habe meine 2 Euro Sonderprägungen Deutschland, die ich aus dem normalen Umlauf nehme, mal angeschaut
und eine Helmut Schmidt Münze gefunden, bei der ich einen abgenutzten Stempel vermute.
Spanien ist in der Mitte nicht klar, die Kanaren fehlen und bei Großbritannien scheint Cornwall zu fehlen.
Was meint Ihr denn so?
 

Anhänge

  • IMG_33702 euro.jpg
    IMG_33702 euro.jpg
    639,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_3372.JPG
    IMG_3372.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 241
Moin

Ich habe meine 2 Euro Sonderprägungen Deutschland, die ich aus dem normalen Umlauf nehme, mal angeschaut
und eine Helmut Schmidt Münze gefunden, bei der ich einen abgenutzten Stempel vermute.
Spanien ist in der Mitte nicht klar, die Kanaren fehlen und bei Großbritannien scheint Cornwall zu fehlen.
Was meint Ihr denn so?
Ohne auf die Frage selber eingehen zu wollen ...:

Bitte stell doch diese Münze in einem eigenen Thread vor. So kann man die jeweiligen Anfragen später leichter wiederfinden - danke.

Deine Anfrage hier kann dann gelöscht werden - so bleiben wir übersichtlich.
 
Moin Numis

Ja ich habe immer das Problem, das ich nicht weiß wo ich was schreiben soll.
Ich kann einen neuen Thread aufmachen, aber ich finde es so schon manchmal recht unübersichtlich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet