2 € Deutschland ab 2005

namibia schrieb:
Yo, ich habe nochmal was angehängt (Brandenburg, Mecklenburg-Schwerin, Sachsen). Wo die herstammen weis ich nicht mehr. Irgendwo aus den tiefen des Internets. :D

Gruß

Michael

Na ja, so sehen die ja ganz schön aus.
Ich glaube aber nicht das es die als Farbmünze geben wird :D :D
 
Charly schrieb:
Na ja, so sehen die ja ganz schön aus.
Ich glaube aber nicht das es die als Farbmünze geben wird :D :D
Muss ja auch nicht farbig sein, häßliche Münzen gibt es doch schon genug. :D Allerdings wäre es kein Fehler, wenn man sich mal auf ältere Motive besinnen würde :) und nicht immer so ein neumodischen Plunder auf Münzen prägen würde. :wut: :motz: :wut:

Gruß

Michael
 
namibia schrieb:
Muss ja auch nicht farbig sein, häßliche Münzen gibt es doch schon genug. :D Allerdings wäre es kein Fehler, wenn man sich mal auf ältere Motive besinnen würde :) und nicht immer so ein neumodischen Plunder auf Münzen prägen würde. :wut: :motz: :wut:

Gruß

Michael
Vielleicht kommen Münzen in "Retro-Design" ja eines Tages
wieder in Mode...wäre doch schön :)
 
So eine Serie wäre wohl eine große Herausforderung für alle Beteiligten.

Was für Themen wären denn noch für eine 2 Euro Sondermünze BRD geeignet? Auch für spätere Ausgaben. Habt ihr Ideen?
 
regionale Volks-Helden / Sagengestalten

Pault schrieb:
...habt ihr Ideen?
Ja.

Die im Volksgedächtnis verwurzelten Persönlichkeiten, á la Robin ****, die es wohl in jeder Region gibt. Ich fange mal wahllos an (die Aufzählung muß, der Natur der Sache gemäß, unvollständig sein):

  • Karl Stülpner
  • Kaspar Hauser
  • Klaus Störtebecker
  • Till Eulenspiegel
  • der Hauptmann von Köpenick
  • ...
die Liste möchte fortgeschrieben werden... :) ...
Grüße pcf
 
Was für ein einfallsloses Thema :motz:

Ausserdem, soll das die nächsten 16 Jahre so gehen; oder gibt es 2006 eine dt. 2 Euromünze mit einem neuen Thema ("die" wollen doch hoffentlich nicht eine Münze pro Bundesland die nächsten 16 Jahre rausbringen).
 
Wieso jetzt das?

redlock schrieb:
Was für ein einfallsloses Thema :motz: ...
Zugegeben, die Idee ist nicht neu. Aber schlecht ist sie ja auch nicht.
Den 50-state-quarters jedenfalls rennt so ziemlich die halbe Welt hinterher :rolleyes: .

Grüße pcf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema gar nicht so schlecht.
Ich meine, dass es auch nicht von ungefähr gewählt worden ist.
Vielleicht ist es ein versuch, den Menschen in Ost und West wieder ein bisschen mehr Zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln, da die Kluft zwischen Ost und West ja größer demm je ist.
 
Peter.c.fischer schrieb:
Zugegeben, die Idee ist nicht neu. Aber schlecht ist sie ja auch nicht.
Den 50-state-quarters jedenfalls rennt so ziemlich die halbe Welt hinterher :rolleyes: .

Grüße pcf


Da gibt es wenigsten 5 pro Jahr, aber 16 Jahre lang nur ein Thema für D ?

Das ist einfach nur traurig...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet