2 € etc. direkt in Monaco bestellen? + Vatikan Bestellscheine

Karsten72, San Marino: bitte KEINE STREITIGKEITEN hier.
@San Marino: Karsten72 hat Recht: suche im Forum, recherche tut gut. Hat jedem hier geholfen, das Forum Hilft jeden.
@Karsten72: man kann jedem Helfen, der Ton macht Musik. Hast Recht: ich kenne persönlich Leute die auf Direktbelieferung bis heut noch Warten.

KEIN NEID, KEINE STREITIGKEITEN, es wird hier jedem geholfen.
Gruss
wojtax
PS:
@San Marino: bei den Ausgabestellen einfach nachfragen, im Forum zu finden :)
 
PS:
@San Marino: bei den Ausgabestellen einfach nachfragen, im Forum zu finden :)

So einfach wäre eine Antwort gewesen. Hätte weniger Zeit gekostet als all das d*#==e Geschreibe des "Helfenden".
Ich verstehe San Marino. Er wollte mal eine aktuelle Meinung von anderen lesen. Aber leider sind viele nur noch auf sich bedacht. Ja nix sagen. Neid ohne Ende, nur so kann ich mir das ständige Gejammer des "Helfenden" erklären.
 
So einfach wäre eine Antwort gewesen. Hätte weniger Zeit gekostet als all das d*#==e Geschreibe des "Helfenden".
Ich verstehe San Marino. Er wollte mal eine aktuelle Meinung von anderen lesen. Aber leider sind viele nur noch auf sich bedacht. Ja nix sagen. Neid ohne Ende, nur so kann ich mir das ständige Gejammer des "Helfenden" erklären.
Blablablub.... lass es halt gut sein, San Marinos "Aktivität" wird sich wie bereits 2010 auf "Beiträge" beschränken "Wo bekomme ich dies und das von der Ausgabestelle her"...:D
Aber wir leben in einer Willkommensgesellschaft, also "Herzlich Willkommen San Marino" als wieder aktives Mitglied des Münzenforums, wir freuen uns auf viele Beiträge von Dir, auf Fotos von Deinen Münzen, die im Briefkasten lagen, auf Meldungen, welche Bestellscheine nicht im Briefkasten lagen sowie gerne auch Bilder Deines Mittagessens (ohne bereits "beschmutzte" Gabel, das sieht man hier nicht so gern). :D
 
Hallo miteinander,

nach langer langer Pause bin ich froh, wieder aktiv hier im Forum zu sein.

Da ich auf Anhieb nichts zu meiner Frage gefunden habe, stelle ich sie hier einmal mit der Bitte und der Hoffnung auf Antwort: Wie kann ich Münzen - vor allem 2 € und KMS - direkt aus Monaco bestellen (also zu Ausgabepreisen, wie dies etwa bei San Marino der Fall ist)? Habe teilweise sehr alte Beiträge hierzu gefunden, wüsste aber gerne, wie die aktuelle Lage diesbezüglich aussieht. Vielleicht kann mir jemand kurz, am besten jedoch detailliert seine Erfahrungen und die besten Wege einer erfolgreichen Bestellung schildern. Ist es so (verhältnismäßig) einfach wie in San Marino oder sehr schwer, wie es beim Vatikan sein soll? Und wie sieht es beim Vatikan aus: besteht eine reelle Chance, als Bisher-noch-nicht-Besteller einen der begehrten Bestellscheine zu bekommen (evtl. über Briefmarkenbestellung oder sonstige Art und Weise)? Freue mich sehr über eure Berichte!

Beste Grüße

San Marino
Antwort aus Monaco - kein Direktvertrieb, bitte bei den Händler nachfragen
Antwort aus Vatikan - wir melden uns

Aus Erfahrung: San Marino Münze kostet dort 14€ + Versand. Bei Münzenmesse kriegt man diese für 18-20€. Ich bestelle dort nicht mehr. Das gleiche ist sicherlich für Mo und Va gültig.
 
Monaco update: doch, es läuft wieder über das MTM.

Eine freundliche Mail hilft sicher weiter. Nur nicht alle paar Tage nachfragen.
 
Monaco update: doch, es läuft wieder über das MTM.

Eine freundliche Mail hilft sicher weiter. Nur nicht alle paar Tage nachfragen.
Eine kleine Alibi-Menge läuft AB und ZU über das MTM (Wahrscheinlich gab es zu viele Beschwerden...), ansonsten alles beim Alten. Und wenn die Marktpreise unter Ausgabepreis fallen, sind die auch gut (z.B. bei Monaco 2 Euro Hochzeit 2012 in Box)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet