2 € EU-Flagge: Wo wird welches Münzzeichen ausgegeben?

oder nur 1 Münze
 
Dann werd ich demnächst mal meine in Augsburg besichtigen gehen ;-) und die Rollen können dann Gedenkmünzen enthalten ja. Aber auch nur mit Glück und wenn überhaupt die neueren was?

Echt auch einzeln? Aber kann wohl kaum sagen bitte alles ohne Adler! *fuuuu*k*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rollen bei der BB sind meines Wissens nicht gemischt, wie gesagt, die kommen direkt von den Prägestätten. Es sind reine Gedenkmünzrollen. Aber frage am besten gleich vor Ort.
 
Die Münzrollen sind in Deutschland nicht gemischt. Bei den 2 € Gedenkmünzen sind immer 25 Stück in einer Rolle. Meist gibt es für Privatpersonen eine Beschränkung nach oben.
 
Uuuu. Das fetzt. Aber die lassen nur neue Prägen also keine Motive aus z.B. 06 oder?
 
Ich hatte letztes Jahr Glück und habe mal 10 Rollen Saarland "D" bekommen.
Wenn irgendwo in einer bayrischen Dorfbank noch ältere Gedenkmünzen übrig geblieben sind, und diese beim öffnen des Tresors gefunden werden dann kann es gut sein das die zur Bundesbank kommen damit die von dort aus weiter verteilt werden.
So war es mit meinen 2009ern. Aber da musste auch richtig Glück haben.

Ich glaube aber das du die 2006 nicht oder vllt.nie finden wirst. Wünsche tu ich es dir aber.
 
Schade, aber das ist ja das schöne, wenn dann doch mal ... ;-) danke für deine Antwort.
 
Schade, aber das ist ja das schöne, wenn dann doch mal ... ;-) danke für deine Antwort.

Ist mir letztes Jahr aber in Augsburg auch schon passiert, dass ich im Oktober noch Rückläufer der Hessen-Münze bekommen habe - ist also wie gesagt reine Glückssache. Es kommt allerdings auch vor, dass Bundesbanken "normale" Rollen ausgeben, also mit gemischten und größtenteils zirkulierten Münzen verschiedener Länder.
 
Ersteres wäre ne feine Sache, aber zweiteres .... da dient mir schon die Sparkasse mit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet