2,- € Fehlprägung??

Ach ist doch kein Ding Werner.

Ich bin über jeden Rat von Profis dankbar.

Kann sein, dass ich mich verlesen habe, oder das die Waage nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß

Stephan
 
Hi
Also ich geb Rollenmops erstmals recht, und halte das Stück für...

Könnte mit einem falschen Ring geprägt worden sein, wie Michel schon schrieb. könnte aber acu an der Drehbank leicht bearbeitet worden sein. Am Ring sind deutliche gleichmäßige Riffen zu erkennen. Aber um das zu beurteilen, solle man das Stück vor sich liegen haben.
was mich aber bei der Riffenbildung stutzig macht, ist, das Sie nicht gleichmäßig Umlaufend sind, sondern links deutlicher wie rechts sichtbar sind.

Gruß, Famole
 
Sooo....

...der Vater von meinem Kumpel arbeitet für die Deutsche Bundesank, also im Bereich Münzherstellung. Mein Kumpel meinte, dass der genau über die Fehlprägungen bescheid wüsste. Werde ihm die Münze mal zeigen, was er davon hält.

Na da bin ich ja mal gespannt.
 
Ich erinnere nur an die "Fälschung", die bei mir, 1,5 Jahre als solche rumlag...
Leute die mich kennen müssten das Stück schonmal gesehen haben.

Das Stück zeigt gewisse Ähnlichkeiten mit meinem auf!

Der gute Mann von der BuBa hat dann das Stück als echt befunden...
 

Anhänge

  • Vergleich 2 Euro Rand.jpg
    Vergleich 2 Euro Rand.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 226
  • 2 Euro 2002 F WS.jpg
    2 Euro 2002 F WS.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 237
  • 2 Euro 2002 F RS.jpg
    2 Euro 2002 F RS.jpg
    669 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet