2 € Gedenkmünze San Marino 2004 bei ebay

Registriert
08.07.2004
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1
Ebay Username
eBay-Logo friedhelm_tilgens
Hallo,

Ich habe gerade auf Ebay einen Anbieter entdeckt, bei dem man sich für 18,95€ die geplante 2-€-Gedenkmünze San Marinos (soll im Herbst rauskommen) vorbestellen kann.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=35553&item=3926529022

Was haltet ihr von dem Angebot (der Preis scheint, wenn man einen Vergleich zur Gedenkmünze Finnlands zieht, angesichts der angeblichen Auflage von 150.000 recht günstig zu sein) und habt ihr vielleicht weitere Informationen zur geplanten Ausgabe?
Weiß bisher nur dass das Motiv Bartolomeo Borghesi sein soll und die Münze im November erscheinen soll (Quelle: 2-Euro.net).


Grüße
gluecky
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
gluecky schrieb:
Was haltet ihr von dem Angebot ...
Garnichts. Wie will man jetzt den Preis einer Münze einschätzen, von der schlicht nichts bekannt ist ? Es gibt auch wenig Grund, anzunehmen, daß sie vor der Ausgabe billiger sein soll als danach.
 
Wo er recht hat...

... da hat er einfach recht, der Dieter ;)

Jeder, der eine Kundennummer in San Marino hat, wird auch ein Bestellformular für diese Münze erhalten !
(Meine Prognose, es kann auch sein, daß die 2€-Gedenk wie die Mini-Kits abgegeben werden...)

Gute Nacht ;)
 
Hallo,

also die Auflage ist zwar geriner als die Finnen-Sondermünze, eine einschätzung ist aber, dass diese für den Sammler mit Kundennummer in San Marino, viel leichter zu beschaffen ist und wenn diese Münze in einen Minikit ausgegeben wird, dann wahrscheinlich an Händler.
Bei den Finnen war das ja nicht so, die finnische Nationalbank wollte von Anfang an nicht, dass die Händler die Sondermünzen aufkaufen...

Die Auflagezahl stimmt aber nicht mit der von meine überein. Nach meinen Infos wird die Auflage bei 110.000 Stück liegen. (www.*************)

Grüße Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, ob 110000 oder 150000 oder 97 Millionen. Und ob man ein Bestellformular hat oder nicht, ist auch wurscht. Was soll denn knapp werden an dem Ding ?

Ich bin beseelt und glücklich, gestern 2 Marino Fußball-Diptichönner mit nur je 10 Euro Verlust losgeworden zu sein. 3 liegen noch rum und ich werde dort nur noch so viele Gedenkmünzen bestellen, wie ich unbedingt brauche, also genau 0 Stück.
 
Dieter Taube schrieb:
.......und ich werde dort nur noch so viele Gedenkmünzen bestellen, wie ich unbedingt brauche, also genau 0 Stück.
Ui, Dieter, da haben wir was gemeinsam.
Außer das 2 € Stück, das werde ich sicher einmal bestellen.
 
@ Dieter Taube, na ja, als Sammler von 2-Euro-Münzen, werde ich mir bestimmt eine bestellen/kaufen. Auch betreibe ich eine Infoseite über dieses Thema und da spielt es schon eine Rolle, ob die Auflagezahl (110.000, 150.000 oder 97 Millionen) richitg ist ;) .

Aber jeden seins... :p

Grüße Florian
 
sammlermuenze schrieb:
Auch betreibe ich eine Infoseite über dieses Thema und da spielt es schon eine Rolle, ob die Auflagezahl (110.000, 150.000 oder 97 Millionen) richitg ist ;) .
Klar, ich wollte Dich auch nicht anmachen. Die Bemerkung bezog sich nur auf den zu erwartenden Marktpreis und ich wollte in meiner bekannt liebenswürdigen Art ausdrücken, daß in dem Punkt kein Grund zur Panik besteht.

Deine Infoseite ist Klasse.
 
@ Dieter Taube, erstmal habe ich das auch nicht als "Anmache" verstanden, und ich akzeptiere deine Meinung, eher stimme ich Dir auch zu. Kein Stress zu machen, die Münze wird nach der Ausgabe bestimmt noch im Preis sinken, oder vielleicht kommt wieder ein Angebot eines großen Münzhandelshauses :D .

Danke für das Kompliment, sowas höre ich gerne und so macht das alles doch noch mehr Spaß, wenn man hört das es den Besuchern gut gefällt.

Noch einen schönen Guten Morgen
Grüße Florian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet