2,-€ Gedenkmünzen im Umlauf

Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
158
Neben etlichen "Standard" Gedenkmünzen

1x Europaflagge Slowakei
1x 20 Jahre UNO Beitritt Monaco
 
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
110
Heute beim Schlemmen an der Promenade vom Timmendorfer Strand

1x 2 Euro 2015 Finnland
150. Geburtstag von Akseli Gallen-Kallela

bekommen.

Die Münze habe ich vor ein paar Monaten schon einmal gefunden. :D
Auch wenn es hier nicht hinpasst. Bei Interesse würde ich die Münze gegen eine andere Münze mit niedriger Auflage tauschen. Bitte PN.
Man braucht sie ja nicht 2 mal ;)
 

Anhänge

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
5.321
Punkte für Reaktionen
6.200
2 Euro CC aus Luxemburg 2014 (50. Jahrestag der Thronbesteigung von Jean) am Hbf von Mainz in einer bekannten kanadischen Kaffeekette als Wechselgeld erhalten.
Das Stück ist bankfrisch und stammt wohl aus einer ehemaligen Sammlung.
 
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
110
Heute gleich
2 x 2 Euro 2005 Belgien Ökonomischer Vertrag

Beide in recht guter Erhaltung. Das ist meine dritte Münze aus den letzten Wochen. :eek2:
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
662
Punkte für Reaktionen
1.039
Moin,

jetzt kommt das Februar update. Kurz und schmerzlos, da wirklich nix los war.

Insgesamt gibt es im Februar nur 19 nichtdeutsche Umlauffunde 2€CC zu vermelden.

BeNeLux: 2/1/0 = 3
Frankreich: 3
Italien: 5
Österreich: 3
Slowakei: 1
Spanien: 2
Griechenland: 1
Zypern: 1




im einzelnen sieht das so aus:

2009 B - WWU
2011 B - Frauenwahlrecht

2015 NL - 30 Jahre EU-Flagge

2013 F - Elysee Vertrag
2015 F - 30 Jahre EU-Flagge
2010 F - Appel Juin

2004 I - World Food Program
2005 I - Constitutione Europa (2x)
2006 I - Olympia Turin
2010 I - Cavour

2007 A - Vertrag von Rom
2012 A - TYE
2016 A - Nationalbank

2009 SK - WWU

2009 E - WWU (2x)

2012 CY - TYE

2004 GR - Olympische Spiele


Fazit:
Wieder eine Flagge (Frankreich) dabei. Zypern TYE, einzige (etwas) seltenere Münze.
Qualität der Münzen insgesamt Durchschnitt! Da hoffe ich demnächst wieder auf mehr!

Alle Münzen aus dem LK Ammerland oder OL; mit Hilfe von Freunden & Kollegen.
Dankeschön!
Weiter geht's dann im April....................
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
3.385
Punkte für Reaktionen
1.883
Ich hatte letzte Woche mal wieder einen 2er CC im Wechselgeld: Österreich 10 Jahre Euro Bargeld 2012
War schon recht stark abgenutzt, also eindeutig im Ulauf zirkuliert.
 
Mitglied seit
11.02.2018
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
188
Fazit:
Wieder eine Flagge (Frankreich) dabei. Zypern TYE, einzige (etwas) seltenere Münze.
Qualität der Münzen insgesamt Durchschnitt! Da hoffe ich demnächst wieder auf mehr!
die 2015er flagge aus den niederlanden ist mit der gleichen auflage ebenfalls relativ selten, auch wenn sie dir in nordwestdeutschland öfter in die hände fällt, würde ich sie gerne mal finden :)
 
Oben