2,-€ Gedenkmünzen im Umlauf

Hinter Norwegen könntest Du genauso ein "!" setzen, da der Euro dort kein offizielles Zahlungsmittel ist. ;)
Schöne Funde! :respekt:

Habe ich mich auch drüber gewundert - jetzt setze ich es aber nicht mehr dazu...

Aber gestern noch eine von nem Pizzabäcker in die Finger gekriegt:

2 Euro Niederlande 2013 "Thronwechsel"
 
Moin,

hier nun mein update über die Juni Funde. Von Mai auf Juni hat es eine leichte Steigerung der
Funde gegeben. Mit dem Tourismus kehrt auch das Leben in kleinen Schritten zurück. Damit ist
der leichte Anstieg der Funde jedoch wohl nicht zu erklären. Für die Bargeldbewegung fehlen einfach noch die
üblichen Verdächtigen wie, Stadt & Dorffeste, Schützenfeste und sonstige Großveranstaltungen.

Aufteilung der Juni-Funde:

BeNeLux: 0/1/0 = 1
Italien: 1
Frankreich: 3
Griechenland: 2
Österreich: 1
Spanien: 2


10 Stk. / 10 verschiedene

im einzelnen sieht das so aus:

2012 E - TYE
2015 E - 30 Jahre EU-Flagge

2008 F - Ratsvorsitz
2011 F - 30 Jahre Fête de la Musique
2018 F - Le Bleuet de France

2004 GR - Olympische Spiele Athen
2007 GR - Vertrag von Rom

2006 I - Olympische Spiele Turin

2016 A - Nationalbank

2011 NL - Erasmus



Fazit:
2004 GR Olympische Spiele Athen sowie 2008 F Ratsvorsitz stammen aus insgesamt 6 Rollen. Den Rest haben
Kollegen und meine Frau (2011 F 30 Jahre Fête de la Musique) beigesteuert. Ich persönlich habe wieder keine einzige
nichtdeutsche 2€CC erhalten.

Munter bleiben!!!
 
Auf dem Campingplatz in Grünewalde auf einem Schlag beim Imbiss je 1x Luxemburg 2005 und Italien 2006 erhalten
 
Servas,

Heute aus einer Rolle:
 

Anhänge

  • 20200720_125934.jpg
    20200720_125934.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 297
Servas,

Heute aus einer Rolle:

In welchem Ort/Bank hast du die Rolle geholt? Ich hab ne Zeit lang öfter das Atomium erhalten, immer im LK Ammerland, auch im Wechselgeld. Unsere belgische Partnerstadt ist Izegem und da ist immer mal jemand von dort zu Besuch.
 
Litauen
4. Gemeinschaftsausgabe:
30 Jahre EU-Flagge

Ist erst die 3. dieser Gemeinschaftausgabe die ich gefunden hab. Scheinbar liegen die alle als Rollen bei Sammlern und Händlern.
 
Die Flagge Litauen ist doch recht selten, da kannst du dich freuen. Ich finde ja noch nicht mal Deutsche Flaggen im Umlauf. Vielleicht weil die Flaggen im Vergleich zu anderen 2 € CC sehr auffällig sind und daher eher dem Umlauf entzogen werden?

Das kann ich nur bestätigen, außerdem sind die Gemeinschaftsausgaben auch weltweit gefragt gewesen. Ich habe 2016 10 deutsche Sätze mit einem Japaner gegen Ausgaben der japanischen Präfekturen getauscht. Seine Begeisterung darüber war fast grenzenlos (die des deutschen Zolls leider nicht, nachdem sie feststellen mussten, das der Gegenwert in Yen dann doch zollfrei war).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet