2,-€ Gedenkmünzen im Umlauf

Jetzt noch mal im richtigen Topic für ‚Jahreszahlen-Flexibilität‘ :), mit den heutigen Rollenfunden der 2015er Europaflagge aus der Slowakei sowie der 2016er französischen Fußball-EM, deren Gestaltung mit den randständigen Mini-Motiven mir auch bei Einsatz einer Lupe als ziemlich verwirrend erscheint... o_O

4D8205F5-E849-47EF-9890-E4544DBE131C.jpeg
 
Moin,

jetzt mal 4 Umlauffunde der letzten 3 Wochen, der neue "Desiderus Erasmus" stammt von heute Morgen
aus dem DHL Shop einer Avia Tankstelle, der alte ist einer von 2x "Erasmus von Rotterdam", die
Kollegen für mich eingesammelt haben.
Wenn das mit den neuen niederländischen "Erasmus Programme" demnächst auch so klappt, wäre ich
zufrieden.

Die beiden "de Gaulle" Münzen stammen auch aus dem Umlauf und waren auch Beute meiner Kollegen.
Der neue "Charles" ist für mich erst der zweite Umlauffund. Der alte ist eine der häufigsten auffindbaren
2€CC überhaupt.
Bis Ende 2021 Platz 5 in meiner Top 5 der 2€CC Funde mit 44 Stück!

2022-11-D-NL-2€CC-Erasmus von Rotterdam.jpg

2020-10-FL-2€CC-Charles de Gaulle.jpg
 
Heute bekam ich die erste Thüringen-Münze (Buchstabe D) in der Südsteiermark. Die Freude ist groß. Wenn ich mich nicht irre, ist das die letzte aus der Bundesländerserie? Ich glaube, alle anderen Bundesländer waren schon dran.
 
die letzte aus der Bundesländerserie? Ich glaube, alle anderen Bundesländer waren schon dran.

Ja, ja; aber es geht bald wieder von vorne los!

 
Einige frische Rollenfunde mit Pierre de Coubertin (2013).................................................... :):
Glückwunsch zu diesem Coubertin Fund, mit einer für Frankreich relativ niedrigen Auflage (1.010.000) gehört
dieser Fund zu den selteneren. Dazu tragen sicherlich auch die Olympia Motiv Sammler bei, die sich sonst
eher weniger für 2€ Münzen interessieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet