2 € Griechenland Fehlprägung

Registriert
06.12.2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Hallo, hab hier eine 2€ Münze (Fehlprägung) aus Griechenland. Kann mir jemand den ca genauen wert der Münze sagen, den die gibt es in der Art von bis...
 

Anhänge

  • 4638118F-5A53-4C98-A2CD-070A44448C6E.png
    4638118F-5A53-4C98-A2CD-070A44448C6E.png
    3,2 MB · Aufrufe: 487
  • D03CDD11-6E63-4BEC-95FF-33C91300B2BA.png
    D03CDD11-6E63-4BEC-95FF-33C91300B2BA.png
    2,9 MB · Aufrufe: 499
  • 20ABB2FD-8398-4C06-8B41-BD1B8796AA04.png
    20ABB2FD-8398-4C06-8B41-BD1B8796AA04.png
    4,1 MB · Aufrufe: 434
Zb. Das s im Stern, die kleine Jahreszahl, der schwache Druck auf der Rückseite
 

Anhänge

  • C5376636-0A6E-46FD-8DAA-868CF1E89838.png
    C5376636-0A6E-46FD-8DAA-868CF1E89838.png
    815,1 KB · Aufrufe: 351
Das "S" steht für "Suomi" (Finnland), das seinerzeit einen Teil der griechischen Euromünzen des ersten Jahrgangs geprägt hat … - nichts besonderes!
 
Zb. Das s im Stern, die kleine Jahreszahl, der schwache Druck auf der Rückseite

Und jetzt? Mal ehrlich. Da steht doch alles beschrieben.
s steht für Suomi
75 Millionen Auflage

Um genau zu sein 75 Millionen ohne S und ca 70 Millionen mit S

Wie kommt es jetzt zu der Frage ob es was besonderes oder gar eine Fehlprägung sei?
 
Das "S" steht für "Schweden", das seinerzeit einen Teil der griechischen Euromünzen des ersten Jahrgangs geprägt hat … - nichts besonderes!

Nein das ist falsch.
Das hat mit Schweden nichts zu tun.
Das S steht für Suomi was Finnland bedeutet.
Kann ich ja fast nicht glauben. Du sammelst du nun schon wirklich lange genug :confused:
 
Nein das ist falsch.
Das hat mit Schweden nichts zu tun.
Das S steht für Suomi was Finnland bedeutet.
Kann ich ja fast nicht glauben. Du sammelst du nun schon wirklich lange genug :confused:
Immer mit der Ruhe … - das war ein Schnellschuss von mir, den ich schon lange korrigiert habe. Machst du nie Fehler?
 
Immer mit der Ruhe … - das war ein Schnellschuss von mir, den ich schon lange korrigiert habe. Machst du nie Fehler?

War nicht als Angriff gemeint. Sorry.

Dachte ich mir schon fast. Sowas weißt du normalerweise aus dem ff
 
Tatsache ist, dass der Threadersteller wie so viele vor ihm den Fantasten im Internet erlegen ist, die ahnungslosen Sammlern vorgaukeln, etwas Besonderes gefunden zu haben.

Alles "Richtige" dazu findet man hier:
Griechische Euromünzen – Wikipedia
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet