2 € Griechenland Fehlprägung

Warum werde ich wohl fragen?

um zu verstehen was da bei der Münze abgeht, detailgenau
 
Ach, lass ihn doch weiter träumen … - es wäre ja auch zu schön, wenn er so viel Geld für 2 Euro bekommt. In dieser Zeit sind solche (Wunsch-)Träume etwas, was viele Menschen brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Die Verkauften sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Fakekäufe und werden aufgrund der horrenden Gebühren mit Sicherheit rückabgewickelt.

Vielleicht sind es aber auch Angebote, welche bei einer Sonderaktion von ebay eingestellt wurden ,bei denen nur 3 oder 5 Euro Gebühren anfallen.

Das nehmen die Verkäufer natürlich dankend in kauf, wenn dann tatsächlich ein Dummer morgens aufsteht und sagt, ich zahle das jetzt für eine 2€ Münze, welche genau das Wert ist, was drauf steht.


Ich verstehe immer nicht, wie sich Leute hier anmelden und dann meinen die Sammler erzählen nur Bockmist. :wut:
 
Hab hier nicht eine Aussage angezweifelt, wollte lediglich Fachleute tiefgründiger fragen wieso weshalb warum das so ist...stattdessen wird man hier blöd angemacht...wollte lediglich ne Unterhaltung führen für tiefere Hintergrundes. Danke Schneeflocke mit der Antwort kann ich was anfangen und meine Frage ist damit beantwortet...
 
Hab hier nicht eine Aussage angezweifelt, wollte lediglich Fachleute tiefgründiger fragen wieso weshalb warum das so ist...stattdessen wird man hier blöd angemacht...wollte lediglich ne Unterhaltung führen für tiefere Hintergrundes. ...
Es liegt hier allen Foristen fern, jemanden "blöd anzumachen". Das ist auch nicht geschehen.

Aber wenn man fragt, muss man auch die (vielleicht nicht erhofften) Antworten würdigen und abwägen.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
War froh um jede Antwort, hatte nur noch offene Fragen, weil ich auch schon seit einiger Zeit Münzen, insbesondere auch Fehlprägung Euro sammel. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit bekannten Fehlprägung und Preisen? ( auser eBay )
 
War froh um jede Antwort, hatte nur noch offene Fragen, weil ich auch schon seit einiger Zeit Münzen, insbesondere auch Fehlprägung Euro sammel. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit bekannten Fehlprägung und Preisen? ( auser eBay )

Auch die Antwort wurde bereits gegeben.
Nein so etwas gibt es nicht.
Aufgrund deine Aussagen möchte ich bezweifeln dass di schon seit einiger Zeit insbesondere Euro Fehlprägungen sammelst. Das läßt sich einfach in deinen Antworten und Fragen nicht erkennen. Aber das ist nur meine Einschätzung, ich will niemanden etwas unterstellen.
Und Ebay ist mal ein sehr schlechter Ratgeber für dieses Gebiet. 95% der dortigen Fehlprägungen sind keine.
 
War froh um jede Antwort, hatte nur noch offene Fragen, weil ich auch schon seit einiger Zeit Münzen, insbesondere auch Fehlprägung Euro sammel. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit bekannten Fehlprägung und Preisen? ( auser eBay )
Es gibt nicht "DIE" Fehlprägung - nur entsprechende Typen. Eventuelle Verkaufspreise richten sich wie immer nach Angebot und Nachfrage - wobei die Angebotsseite (angeblicher) Fehlprägungen ungleich höher ist als die Nachfrageseite.

Der regelmäßige Leser dieses Forums wird sich im Laufe der Zeit durch die vielen Beiträge hier ein runde(re)s Bild über diese Problematik machen können. Lesen bildet.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Deswegen bin ich hier, um mir wissen anzueignen...gibt es denn nicht irgendwo ne Auflistung der Bekannten Fehlprägung?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet