2 € Griechenland, verschiedene Blister, 2. Auflage???

Olamer

Mitgliedschaft beendet
Registriert
19.01.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1
2 € Griechenland, verschiedene Blister, 2. Auflage???

Hallo zusammen,

schaut euch doch bitte mal diese Auktion an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37140&item=3926579288&rd=1

Ist das ein offizieller Blister oder eine Privatausgabe um evtl. vorhandene Überschüsse an Münzen teurer loszuwerden?

Weiss jemand etwas näheres dazu??
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo Olamer,

also dieser Verkäufer kommt mir Spanisch vor.
Also auch diese Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37140&item=3926579891

Also meines wissens ist nur der blau-grüne Blister aus Griechenland der Originale. Dieser Fachhändler scheint gerne "selbst gemachte" Minikits zu verkaufen.

Man muss dabei auch die das 30.000 Stück Minikit aus Deutschland für 10 Euro Gedenkmünzen beachten, das gibt es nicht.

Also meiner Meinung nach, macht der sich die Blister selbst und hofft darauf das sie durch das sehr ähnliche Design für viel Geld weg gehen!

Grüße Florian
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die Blister sehen toll aus - keine Frage. Für Laien ist da kaum noch zu durchschauen, ob es sich um eine offizielle staatliche Ausgabe handelt oder um eine rein privat in Auftrag gegebene.

Bei diesen beiden
GR0421.jpg
DE0450-M.jpg

dürfte es sich um rein private Machwerke handeln.

Die Auflagenzahl von 35 bzw. 50 Tausend Stück erscheint mir etwas hoch, soll aber vermutlich nur den offiziellen Charakter unterstreichen.

Mit Betrug hat die Sache eher wenig zu tun, allerdings ist das Copyright der Inhaber doch massiv verletzt wurden, indem die Blister exakt wie die Original-KMS gestaltet wurden. Wenn man dann noch die Preise betrachtet, für die die Teile über den virtuellen ebay-Tisch gehen, fragt man sich schon: lohnt dieser Aufwand und das Risiko?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet