2-€-Komplett-Ronden mit Randschrift, aber sonst unbeprägt

Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
1.435
Punkte für Reaktionen
651
Ebay Username
eBay-Logo real_navada
Ernsthaft? Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt, denn bei den deutschen Zweiern ist ja auch in der Randschrift das Nominal nicht vorhanden. Bei Ländern, welche in der Randschrift "2 EURO" stehen haben, macht das durchaus Sinn. Aber dass das bei den deutschen Zweiern auch so sein soll, wundert mich. Worauf begründet sich diese Tatsache, dass es dann bereits als Zahlungsmittel gilt? Das gibt es doch bestimmt irgendwo schriftlich.
Ich habe das in einem Artikel in einer Münzzeitschrift über die Herstellung von Euro-Münzen gelesen. Leider finde ich ihn nicht mehr. Nichtsdestotrotz muss der Autor diese Information ja auch von originaler Quelle bezogen haben. Es wäre sinnvoll dazu das Bundesfinanzministerium anzuschreiben. Im Bundesgesetzblatt habe ich auf die Schnelle nichts belegbares finden können.
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
4.862
Punkte für Reaktionen
5.653
Ich habe das in einem Artikel in einer Münzzeitschrift über die Herstellung von Euro-Münzen gelesen. Leider finde ich ihn nicht mehr. Nichtsdestotrotz muss der Autor diese Information ja auch von originaler Quelle bezogen haben. Es wäre sinnvoll dazu das Bundesfinanzministerium anzuschreiben. Im Bundesgesetzblatt habe ich auf die Schnelle nichts belegbares finden können.
Ich hatte gehofft, dass @michel008 es beantworten könnte, da ich denke, dass er sich damit gut auskennt. Vielleicht schreibt er noch etwas dazu.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet