• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2 € Münze 2008 Franz. Ratspräsidentschaft Fehlprägung?

Registriert
05.05.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich habe eine 2 € Münze, die ich als Laie auffällig finde, da der Innenring auf der Zahlenseite von einer Linie geschnitten wird, die ähnlich aussieht, wie die Linien, die gerade durch die Europakarte laufen. Diese Linie verläuft von Schweden bis zum unteren Rand der Zahl 2.
DSC09059.JPG


Ist dies eine Fehlprägung oder hat da nachträglich jemand etwas verfälscht. Im Netz habe ich kein Bild einer Münze gefunden, die so eine Linie hat.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr einmal einen Blick auf die Fotos werfen könntet.

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • DSC09060.JPG
    DSC09060.JPG
    2 MB · Aufrufe: 285
  • DSC09061.JPG
    DSC09061.JPG
    2 MB · Aufrufe: 285
  • DSC09062.JPG
    DSC09062.JPG
    2 MB · Aufrufe: 303
  • DSC09063.JPG
    DSC09063.JPG
    2 MB · Aufrufe: 292
Hallo

nach den Bilder und deiner Schilderung ist es keine Fehlprägung. Da hat ein Spaßvogel seine Schnitzkünste ausprobiert.
 
Danke für die schnelle Reaktion. Hab es jetzt selber mit dem Vergrößerungstool auf den Bildern gesehen, dass da wohl reingeritzt wurde, was auch immer die Motivation war...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet