2 € Münze 2016 Dresdner Zwinger eine Fehlprägung?

Registriert
21.09.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ins Forum

Die im Anhang abgelichtete 2€ Münze scheint mir etwas außergewöhnlich zu sein.
In mehreren Münzhandlungen konnte man mir nicht weiter helfen, darum wende ich mich an diese Forum.

Sollte ich im falschen Thread gepostet haben, bitte ich einen Moderator meine Frage in das entsprechende Unterforum zu verschieben.
 

Anhänge

  • 18B474B2-3A70-4576-B692-995DC431169A.jpeg
    18B474B2-3A70-4576-B692-995DC431169A.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 349
  • 3032D6CF-ABB8-48AC-85F6-817C0EE5EBDC.jpeg
    3032D6CF-ABB8-48AC-85F6-817C0EE5EBDC.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 352
Danke für deine Antwort.
Poliert wurde sie nicht, das zumindest die Auskunft der Münzgeschäfte, in denen ich war.....
 
Die Münze wurde garantiert gereinigt. Das sieht jeder Münzsammler auf den ersten Blick.
 
Vielleicht ist die Münze eingeschweißt gewesen und hat sich durch den Kontakt der Folie verfärbt. Offensichtlich ist nicht zu 100% vakuumiert worden, das jedes Motiv einen Hof hat, wo sich mangels Power die Folie angehoben hat.
Mir sieht das definitiv nicht nach poliertem Metall aus.
Aber durch die Verfärbung ist die Münze unansehnlich geworden und hat damit leider keinerlei Sammlerwert. :(
 
Nur eine kleine Erläuterung für den Threadersteller:

Münzen werden geprägt, nicht gedruckt! ;)
 
Ja, offensichtlich war der Druck der Folie fehlerhaft, daher passte ausnahmsweise doch der Titel... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet