2 € münze aus Bayern 2012

Registriert
14.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Ich habe hier ein seltener 2 € münze aus Bayern aus dem Jahr 2012 . Wollte ich erkundigen ob echt ist,wenn ja ob überhaut eine sammlerwert hatte ?

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-102909_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210114-102909_eBay Kleinanzeigen.jpg
    911,3 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20210114-102901_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210114-102901_eBay Kleinanzeigen.jpg
    951,8 KB · Aufrufe: 256
Ich glaube, zumindest bei der zweiten Frage kann man über das ja streiten.
Es sieht so aus, als wäre da Mal ein Hologramm von einem Münzhandelshaus aufgebracht gewesen. Zumindest in meinen Augen ist dadurch kein Sammlerwert mehr da
 
Wenn ja wie hoch wäre das Wert
Ich glaube, zumindest bei der zweiten Frage kann man über das ja streiten.
Es sieht so aus, als wäre da Mal ein Hologramm von einem Münzhandelshaus aufgebracht gewesen. Zumindest in meinen Augen ist dadurch kein Sammlerwert mehr da
Aber wenn man das in Hand hat und unter Lupe schaut sieht nicht so aus das später nachgemacht wurde oder doch richtig professionell nachgemacht mit Maschine ? Das Hologramm sind nur teilweise zu sehen beim bestimmte Stellen wenn man sich die Münze ein wenig Quer hält
?
 
Ich glaube, zumindest bei der zweiten Frage kann man über das ja streiten.
Es sieht so aus, als wäre da Mal ein Hologramm von einem Münzhandelshaus aufgebracht gewesen. Zumindest in meinen Augen ist dadurch kein Sammlerwert mehr da
Das Hologramm bzw. die Reste habe ich übersehen.

Dadurch hat die Münze nun keinen Sammlerwert wert.
 
Wenn doch original ist wie hoch wäre sein sammlerwert ?
Rein rechtlich gesehen ist deine Münze wertlos, weil sie durch das Anbringen des Hologramms bewusst verändert worden ist und dadurch ihre Funktion als Zahlungsmittel verloren hat.

Es gibt einige Sammler für solche veränderten Münzen, allerdings bevorzugen diese die Münzen in unzirkulierter Erhaltung, dein Exemplar ist denen vermutlich zu stark beschädigt.

Technisch gesehen wirst du die Münze jedenfalls bei jeder Bank eintauschen oder einfach wieder ausgeben können
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet