2 € Münze mit Fingerabdruck

Registriert
21.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Bin neu im Forum :D
Als Wechselgeld habe ich heute eine 2€ Münze bekommen (NRW 2011) die so aussieht als hätte sie einen Fingerabdruck mit eingedruckt auf der "Kopf" Seite. Mich würde Interessieren ob dies wirklich der Fall sein könnte und ob der Wert der Münze damit steigen würde. Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-11-21 at 23.10.05.jpeg
    WhatsApp Image 2017-11-21 at 23.10.05.jpeg
    45,1 KB · Aufrufe: 743
Herzlich willkommen im Forum, Herr König!

Naja, ein Fingerabdruck ist ein Fingerabdruck ist ein Fingerabdruck. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Wert? Genau zwei Euro. Sollten Münzen mit Fingerabdruck im Wert steigen, würde ich meine Flossen erst in Olivenöl tauchen und dann jede Münze meiner Sammlung ausgiebig ertasten... ;)
 
Haha :D
Ich danke dir für die Antwort, ich habe sowas nur noch nie gesehen und war mit nicht sicher ob das vielleicht etwas besonderes ist :)
Versuchen kann man es ja mal :p
 
So leid es mir auch tut. Fehlprägung und somit Wertvoll? - Leider nein!
Bedeutet du musst weiter arbeiten gehen oder gar weiter nach einer wahren Fehlprägung suchen.

Vllt. lässt du es dir nochmals durch den Kopf gehen und kannst dich am Ende sogar fürs Münzensammeln begeistern.
Angemeldet bist du hier schon mal richtig.
 
Wenn schon solche Fragen gestellt werden.
Es gibt ja eigentlich nichts was es nicht gibt, vielleicht kommt auch ein neues Sammelgebiet: 2 Euromünzen mit Fingerabdrücken wichtiger Persönlichkeiten. Dann könnte im Tauschforum stehen, tausche Heynckes gegen Löw oder Merkel gegen 2x Lindner usw.:lachtot:
 
Es gibt ja eigentlich nichts was es nicht gibt, vielleicht kommt auch ein neues Sammelgebiet: 2 Euromünzen mit Fingerabdrücken wichtiger Persönlichkeiten. Dann könnte im Tauschforum stehen, tausche Heynckes gegen Löw oder Merkel gegen 2x Lindner usw.:lachtot:

Da muß dann aber auch das entsprechende Echtheitszertifikat mit dabei sein, ansonsten sinkt der Wert beträchtlich !
:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet