2 € Sondermünze Vatikan Fehlprägung???

Registriert
25.12.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
2 € Sondermünze Vatikan Fehlprägung??? (mit FOTOS!)

Hi!

Ich habe zu Weihnachten die 2 € Sondermünze Vatikan 2004 im Blister erhalten und habe nun festgestellt, das diese Münze eine Pille aus Kupfer-Nickel und einen Ring aus Nickelmessing, Nickel, Nickelmessing hat. Genau umgekehrt, wie die 2 € Münze.
Nun meine Frage...ist das eine absolute Rärität bzw. Fehlprägung oder eine Fälschung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder posten???

Ich könnte Bilder von der Münze machen...aber wie poste ich die hier???
 
Hier sind die Fotos!!!

Hier sind die Fotos von meiner 2 € Sondermünze Vatikan 2004! Man erkennt genau den Unterschied!!!! Ist wohl ´ne Rarität oder?
 

Anhänge

  • PICT1901a.jpg
    PICT1901a.jpg
    584,8 KB · Aufrufe: 340
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    655,9 KB · Aufrufe: 359
LeBeau schrieb:
Hier sind die Fotos von meiner 2 € Sondermünze Vatikan 2004! Man erkennt genau den Unterschied!!!! Ist wohl ´ne Rarität oder?

Handelt sich um eine ganz normale 2 Euro Münze.
Das Metall dürfte wie bei jeder anderen 2 Euro Münze außen : Kupfer-Nickel
und innen : Nickel-Messing sein.
Das Metall hat sich evtl. nur durch äußere Einflüsse etc. leicht verfärbt.
 
Das Foto sagt ja nicht viel über die Farben aus. Mach doch mal ein Bild bei Tageslicht.
 
Lolo! schrieb:
Das Foto sagt ja nicht viel über die Farben aus. Mach doch mal ein Bild bei Tageslicht.

Wenn es wirklich eine Prägung innen : Kupfer-Nickel
und außen: Nickel-Messing wäre, würde man das schon erkennen, da in diesem Falle nur eine Rondenverwechslung in Frage käme. (auf 1 Euro Ronde)
Da diese Ronde kleiner ist wäre der Randstab teilweise unterbrochen.
Das ist hier ja nicht der Fall.
 
Nun, bei mir auf dem Monitor erscheint beides, Pille und Rand, goldfarben, wobei der Rand ein wenig in Richtung kupferfarben tendiert. Daher wäre ein Foto bei Tages- bzw. Sonnenlicht besser geeignet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet