2 Euro 2002 F leicht dezentriert ohne riffelung

Registriert
27.03.2002
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
1
Website
www.errorcoins.eu
hallo,
hab mal bei ebay ein 2 euro stück gekauft, das leicht dezentriert ist.. gibts ja häufiger... jetzt schau ich mir das ding heut so an und merke, dass es gar keine riffelung am rand hat, also überhaupt keine, auch an den stellen nicht, die nicht von der dezentrierung betroffen sind...

wie selten sind 2 euros ohne riffelung?

danke!
 
Leider kann ich Dir keine konkrete Antwort auf Deine Frage bieten, denke aber, dass eine solche Fehlprägung schon sehr selten ist, wenn sie echt wäre. Deshalb stell doch mal Fotos oder Scans ein, damit man sich die Münze mal ansehen kann.
 
kann grad schlecht bilder machen... stellt euch einfach eine 2 euro münze vor mit randschrift aber ohne riffelung.. die leichte dezentrierung können wir mal außer acht lassen
 
Ich habe für ein 2 Euro Stück Belgien ohne Randriffelung - bedingt durch eine kleine Dezentrierung - ca. 25 Euro bekommen.
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 287
  • ohnerr1.JPG
    ohnerr1.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 291
hi michel,
warum ist das bedingt durch die dezentrierung?
ich hab ein identisch dezentriertes stück mit riffelung...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet