2 Euro 2003 in 07er Rolle

Registriert
12.03.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

nach einiger Zeit wo ich mich hier angemeldet habe,möchte ich mich nun auch mal zu wort melden bzw euch gleich mal eine Frage stellen :)

Ich habe gesehen das es 2 Eurostücken mit der Jahreszahl 2003 in Münzrollen mit dem Datum 05.09.07 Prägestätte Stuttgart gibt.

Nun meine Frage.

Wie ist sowas möglich, haben die jetzt erst noch eine Kiste gefunden und rolliert oder wie geht sowas vor sich ?

Würde mich über eine Antwort von euch freuen :)

Grüße Mutmax
 
Hallöchen,

nach einiger Zeit wo ich mich hier angemeldet habe,möchte ich mich nun auch mal zu wort melden bzw euch gleich mal eine Frage stellen :)

Ich habe gesehen das es 2 Eurostücken mit der Jahreszahl 2003 in Münzrollen mit dem Datum 05.09.07 Prägestätte Stuttgart gibt.

Nun meine Frage.

Wie ist sowas möglich, haben die jetzt erst noch eine Kiste gefunden und rolliert oder wie geht sowas vor sich ?

Würde mich über eine Antwort von euch freuen :)

Grüße Mutmax

Such doch mal nach dem Thread mit dem Prageauftrag von 05.12.2001. (ich bin grad zu faul zum suchen :D:D:D)

Zur Zeit prägen die Prägestätten noch an Aufträgen aus vergangenen Jahren.

Aber somit wissen wir jetzt, dass Stuttgart gerade dabei ist diese "Alt-Aufträge" abzuarbeiten. :)
 
Aber somit wissen wir jetzt, dass Stuttgart gerade dabei ist diese Altaufträge abzuarbeiten.
Insbesondere ist das die Ursache, warum man in Stuttgart letzten Oktober während der Produktion des Hamburger Michels auch gleich die alten Wertseitenstempel griffbereit hatte.
 
Hier mal das besagte Thema:
http://www.emuenzen.de/forum/euromuenzen/47599-praegeauftrag-vom-5-12-2001-a.html

Dort habe ich auch schon mehrere (fast) prägefrische 2 Euro 2003 F gemeldet, und durch die o.g. Rolle wird nun endgültig bestätigt, dass in Stuttgart im letzten Jahr noch 2€ 2003 geprägt wurden. Mittlerweile scheint der Prägeauftrag der 2 Euro Stücke aber abgearbeitet zu sein, daher die angepassten Prägezahlen (nur 2€), die die Bundesbank am 21.2.2008 veröffentlicht hat. Jetzt müssen nur noch die Kontingente der 10 Cent, 50 Cent und 1 Euro abgearbeitet werden.
 
Such doch mal nach dem Thread mit dem Prageauftrag von 05.12.2001. (ich bin grad zu faul zum suchen :D:D:D)

Zur Zeit prägen die Prägestätten noch an Aufträgen aus vergangenen Jahren.

Aber somit wissen wir jetzt, dass Stuttgart gerade dabei ist diese "Alt-Aufträge" abzuarbeiten. :)

Da ist ja die Gefahr sehr groß, dass wieder mal der Wertseitenstempel verwechselt wird :lachtot:
 
Dann möchte ich mich erstmal rechtherzlich bei euch bedanken für die interessanten Antworten.

Hat mir sehr weitergeholfen. :)

Grüße Mutmax
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet