• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2 euro 2010 F

Registriert
17.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe heute diese 2 Euro münze in meiner geldbörse gefunden. Ist sie beschädigt oder eine fehlprägung? . Danke im voraus
 

Anhänge

  • 20201225_154011.jpg
    20201225_154011.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 83
  • 20201225_153904.jpg
    20201225_153904.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 82

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
300
Manipuliert. Es ist eher nicht davon auszugehen, dass du eine Fehlprägung im Geldbeutel findest. Zwar nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich.
 
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.373
Punkte Reaktionen
1.022
Es ist eher nicht davon auszugehen, dass du eine Fehlprägung im Geldbeutel findest.
Das stimmt so nicht. Kleinere Fehlpragungen ohne großen Mehrwert kann man durchaus hin und wieder finden. Für andere braucht es entsprechend mehr Glück.
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.282
Punkte Reaktionen
8.771
Echt? Wie macht man sowas und warum?
Man kloppt mit etwas hartem auf die Münze. Warum? Keine Ahnung. Wut, Zerstörungssucht, Wichtigtuerei oder andere psychische Schäden. Vielleicht hat der "Täter" auch nur gewartet, ob und wann sein Werk im Internet auftaucht.
 
Registriert
21.02.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
88
Man muss doch jemandem, der eine Münze so mit Buchstaben verziert, nicht gleich negative oder gar krankhafte ("psychische Schäden") Beweggründe unterstellen. Da hat jemand Buchstaben eingefräst oder eingeritzt. Das ist doch eine offensichtliche harmlose Spielerei:)
 
Registriert
15.04.2016
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
432
Hier liegt auch noch so ein Exemplar rum. Ein "Schorsch 23.05.2x2x" X = 0 ??

Bin 5-stelligen Geboten gegenüber aufgeschlossen... :D
 

Anhänge

  • Schorsch.jpg
    Schorsch.jpg
    308 KB · Aufrufe: 56
Registriert
21.02.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
88
Ah, auf der ersten Münze konnte ich das nicht genau lesen. Jetzt bin ich schlauer:p
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet