2 Euro Albert II Monaco 2010 in PP

Punkte für Reaktionen
15
Website
www.fertighaus-gutachter.de
Ebay Username
eBay-Logo puremaltscotch
Ich habe jetzt von mehreren Seiten so ein Gemunkel mitbekommen, dass Monaco dieses Jahr noch eine 2 Euro Münze in PP herausgeben will. Motiv soll wohl Albert II. sein. Ist da irgendjemand schon etwas genaueres bekannt ?:cool:

Punkte für Reaktionen
14
Website
www.euro-auflagen.de
Klasse Hinweis. So schlau war ich aber schon vorher. Die Frage war nach neuen Infos.
Es gibt übrigens schon einen Händler der das Stück im VVK anbietet.
http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=669248

In Beitrag 10 stehen doch alle Infos, nächster Monat ist die Ausgabe, in PP, und 25.000 Stück.

Und die entsprechende offizielle Mitteilung aus dem Gesetzblatt aus Monaco ist inzwischen auch schon veröffentlicht worden:
http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=670059

Und wenn ein Moderator den Thread verschieben könnte, es handelt sich nicht um eine 2 Euro Gedenkmünze.

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
892
Klasse Hinweis. So schlau war ich aber schon vorher....
achso? dies ging aus deiner frage für mich aber nicht eindeutig hervor:

Ich habe jetzt von mehreren Seiten so ein Gemunkel mitbekommen, dass Monaco dieses Jahr noch eine 2 Euro Münze in PP herausgeben will. Motiv soll wohl Albert II. sein. Ist da irgendjemand schon etwas genaueres bekannt ?
warum lässt du dass gemunkel nicht weg und ersetzt die wörter soll wohl durch wird, wenn es für dich schon klar ist? und die gedenkmünze hast du ja schon editiert. dies war dir meiner meinung nach auch nicht bekannt. :wut:

wenn du keine antworten willst, dann frag auch nicht danach oder formuliere deine fragen so, dass man eine für dich angemessene antwort geben kann. :wut:

Punkte für Reaktionen
15
Website
www.fertighaus-gutachter.de
Ebay Username
eBay-Logo puremaltscotch
Moin moin Murdoc87, in den oben zitierten Beiträgen, sind bezüglich der Ausgabe, des Preises und so weiter, keinerlei spezifische Infos. ("Es soll- es wird wohl" etc. etc.).
Da Monaco sowieso immer eine nicht oder kaum planbare "Zauberkiste" ist, war meine Frage eher nach neuen Infos. Also nicht gleich alles Hyperpersönlich nehmen.

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
892
Moin moin Murdoc87, in den oben zitierten Beiträgen, sind bezüglich der Ausgabe, des Preises und so weiter, keinerlei spezifische Infos. ("Es soll- es wird wohl" etc. etc.).
Da Monaco sowieso immer eine nicht oder kaum planbare "Zauberkiste" ist, war meine Frage eher nach neuen Infos. Also nicht gleich alles Hyperpersönlich nehmen.
alles klar! :)

na ja, ich sammel zum glück nur (noch) stempelglanz münzen. von daher interessiert mich diese ausgabe eher weniger. und >100€ für dieses stück CuNi sind mir dann doch zu viel. außerdem ist in meinen augen bei monaco das meiste eh nur preistreiberei (u.a. durch die etwas ungewöhnliche ausgabepolitik)...

Punkte für Reaktionen
1
Preiswitz

250 Euro bei eBay.
Bin gespannt ob man morgen noch 150 Euro dafür kriegt :D

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
892
250 Euro bei eBay.
Bin gespannt ob man morgen noch 150 Euro dafür kriegt :D
so weit ich mich erinnern kann, wurde für die 2€ kursmünze 2009 anfangs auch über 50€ geboten und wo liegt sie heute!?

die monegassen sind einfach nur total überbewertet, weil jeder angst hat zu kurz zu kommen - es könnte ja ne 2. grace kelly werden! :D

Punkte für Reaktionen
1
so weit ich mich erinnern kann, wurde für die 2€ kursmünze 2009 anfangs auch über 50€ geboten und wo liegt sie heute!?

die monegassen sind einfach nur total überbewertet, weil jeder angst hat zu kurz zu kommen - es könnte ja ne 2. grace kelly werden! :D

Na ja gut 8x weniger Auflage als die Kursmünze sind es ja dann doch.
1/5 vom jetzigen Preis wären rund 40 Euro, soweit glaube ich nicht, dass die runter geht.

Punkte für Reaktionen
25
wieviel ist denn der offizielle Ausgabepreis?!
Ich hatte in einem andere Forum gelesen, dass dieser so ca. 60 € betragen soll? Aber keine Garantie.

Ich glaube auch nicht an einen dramatischen Preisrutsch wie z.B. der Kurs-Albert 2009. Warum auch: schickes Etui, 1/10 der (damaligen) 2009er Auflage, einzige Münze 2010 (bislang).

Auch dass der Thread hier vergleichsweise eingeschlafen zu sein scheint, obwohl die Ausgabe gerade anrollt, zeigt ja auch, dass sich wohl derzeit intensiv beschäftigt wird mit dem guten Stück :D:D Hab ich recht?

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich halte es wie immer bei Monaco. Ich lasse die Finger davon, weil ich mir das nicht leisten kann.

Wer aber immer die Monacoausgaben sofort nach Ausgabe bei Herrn Honscha gekauft hat, hat (wenn man alles über die Jahre aufaddiert) "Gewinn" gemacht.

Punkte für Reaktionen
0
Bestellabsage

Hallo,
am Freitag Münze für 159,-Euro bestellt.
Heute von Herrn Honscha Bestellabsage per e-mail !!!
Gruß Detli

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.704
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Hallo,
am Freitag Münze für 159,-Euro bestellt.
Heute von Herrn Honscha Bestellabsage per e-mail !!!
Gruß Detli
Bei gefragten Münzen muß man schnell sein mit seiner Bestellung. (Leider waren andere Kunden schneller)
Wenn es nach mir ginge, hätte Monaco sich diese Ausgabe sparen können, weil sie mehr Verdruß bei den Sammlern auslöst, als Sammelfreude.
Wenn ich mit dieser großen Resonanz gerechnet hätte, hätte ich sicherlich die zehnfache Menge vorbestellt. So müssen wir etliche Kunden enttäuschen. Da wir dieses Wochenende nicht gearbeitet haben, haben wir unsere Kunden erst heute am Montag um ca. 8 Uhr informieren können. Wenn ich bedenke, daß einige Händler Münzen monatelang gegen Vorkasse-Zahlung vorverkaufen und dann nicht liefern, sind zwei Tage eine kurze Zeit.
Den Ärger kann ich selbstverständlich nachvollziehen.

Punkte für Reaktionen
0
In der Tat, bei der Münze muß(te) man schnell sein. Ich hab' sie am Freitag morgen noch für 129,- Euro bestellt (direkt im Fürstentum) und bereits mittags eine Versandbenachrichtigung erhalten. Abends war sie dort dann aber auch schon ausverkauft. Bei EBAY hat sie sich mittlerweile wohl schon bei um die 230,- Euro eingependelt. Das Teil scheint wegzugehen wie die berühmten warmen Semmeln. Ich laß' mich mal überraschen, was die Zeit noch so bringt ... :eek2:

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.704
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Hab am Freitag um 15:22 bestellt und trotzdem eine Absage erhalten. Ziemlich dubios.
Die Münze wird aber sicherlich bald wieder mit neuem angepassten Preis - natürlich nur wegen erhöhter Einstandskosten - angeboten werden!
In der Eingangsbestätigungs-eMail konnte jeder Besteller lesen :
"Vielen Dank für Ihre Bestellung. Bitte haben Sie Verständnis, daß Ware in der Zwischenzeit schon verkauft sein kann. Die Liefertermine sind ca. Angaben. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte auch telefonisch an uns. (Tel.: 05136/879252)"

Welchen Teil des Satz haben Sie nicht verstanden - was empfinden Sie als dubios ? Dubios / unerklärlich ist mir das nicht zu erwartende Interesse meiner Kunden. Diese Fehleinschätzung kostet mich viel Geld - am Donnerstag hätte ich noch genügend weitere 2 Euro Stücke kaufen können. (und damit erheblich mehr Münzen verkaufen können !) Der aufmerksame Forumleser wird bestätigen können, daß ich immer bis zum Ausverkauf der Ware zum angegebenen Preis liefere.

Punkte für Reaktionen
11
Hab am Freitag um 15:22 bestellt und trotzdem eine Absage erhalten. Ziemlich dubios.
Die Münze wird aber sicherlich bald wieder mit neuem angepassten Preis - natürlich nur wegen erhöhter Einstandskosten - angeboten werden!
Da warst du 3 Stunden zu langsam mein Freund. ;)
Die email kam um 12:28.
Von umgehend bestellt kann also nicht die Rede sein.

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.704
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Da warst du 3 Stunden zu langsam mein Freund. ;)
Die email kam um 12:28.
Von umgehend bestellt kann also nicht die Rede sein.
Die ersten eMails sind bei einigen Kunden schon um 8:30 eingetroffen - leider dauert der Versand sehr lange - die Reihenfolge kann ich nicht beeinflussen.

Fakt ist: jedem Besteller wird eine eMail mit den Bedingungen zu dieser Anfrage per eMail übersandt. Bisher hat es damit noch keine Probleme gegeben. Auch "Wullewatz" hat sich in der Vergangenheit nicht darüber beschwert, daß Artikel nicht lieferbar waren (ich habe das extra noch einmal nachgesehen).

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet