• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2 Euro Albert II Monaco 2010 in PP

Registriert
12.07.2008
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
17
Website
www.fertighaus-gutachter.de
Ebay Username
eBay-Logo puremaltscotch
Ich habe jetzt von mehreren Seiten so ein Gemunkel mitbekommen, dass Monaco dieses Jahr noch eine 2 Euro Münze in PP herausgeben will. Motiv soll wohl Albert II. sein. Ist da irgendjemand schon etwas genaueres bekannt ?:cool:
 
Klasse Hinweis. So schlau war ich aber schon vorher. Die Frage war nach neuen Infos.
Es gibt übrigens schon einen Händler der das Stück im VVK anbietet.

http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=669248

In Beitrag 10 stehen doch alle Infos, nächster Monat ist die Ausgabe, in PP, und 25.000 Stück.

Und die entsprechende offizielle Mitteilung aus dem Gesetzblatt aus Monaco ist inzwischen auch schon veröffentlicht worden:
http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=670059

Und wenn ein Moderator den Thread verschieben könnte, es handelt sich nicht um eine 2 Euro Gedenkmünze.
 
Klasse Hinweis. So schlau war ich aber schon vorher....

achso? dies ging aus deiner frage für mich aber nicht eindeutig hervor:

Ich habe jetzt von mehreren Seiten so ein Gemunkel mitbekommen, dass Monaco dieses Jahr noch eine 2 Euro Münze in PP herausgeben will. Motiv soll wohl Albert II. sein. Ist da irgendjemand schon etwas genaueres bekannt ?

warum lässt du dass gemunkel nicht weg und ersetzt die wörter soll wohl durch wird, wenn es für dich schon klar ist? und die gedenkmünze hast du ja schon editiert. dies war dir meiner meinung nach auch nicht bekannt. :wut:

wenn du keine antworten willst, dann frag auch nicht danach oder formuliere deine fragen so, dass man eine für dich angemessene antwort geben kann. :wut:
 
Moin moin Murdoc87, in den oben zitierten Beiträgen, sind bezüglich der Ausgabe, des Preises und so weiter, keinerlei spezifische Infos. ("Es soll- es wird wohl" etc. etc.).
Da Monaco sowieso immer eine nicht oder kaum planbare "Zauberkiste" ist, war meine Frage eher nach neuen Infos. Also nicht gleich alles Hyperpersönlich nehmen.
 
Moin moin Murdoc87, in den oben zitierten Beiträgen, sind bezüglich der Ausgabe, des Preises und so weiter, keinerlei spezifische Infos. ("Es soll- es wird wohl" etc. etc.).
Da Monaco sowieso immer eine nicht oder kaum planbare "Zauberkiste" ist, war meine Frage eher nach neuen Infos. Also nicht gleich alles Hyperpersönlich nehmen.

alles klar! :)

na ja, ich sammel zum glück nur (noch) stempelglanz münzen. von daher interessiert mich diese ausgabe eher weniger. und >100€ für dieses stück CuNi sind mir dann doch zu viel. außerdem ist in meinen augen bei monaco das meiste eh nur preistreiberei (u.a. durch die etwas ungewöhnliche ausgabepolitik)...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet