2 Euro Belgien Fehlprägung?

Registriert
21.08.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe eine 2 Euro Münze Belgien 2007 die keine Punkte auf den Ländern hat. Habe gelesen es soll eine Fehlprägung sein, aber da scheinbar viele diese Münze besitzen, weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt so etwas zu verkaufen. Kann mir jemand helfen?
 
Sagen wir mal so, ich hab noch keine 2 € Kursmünze 2007 aus Belgien gesehen, die normalen Punkte hat. :lachtot: die dürfte dann wohl mehr wert sein :D.

So wie ich das sehe, sehen alle 2er 2007 aus Belgien so aus und dementsprechend ist der Wert auch nur 2 €. Aber bei Ebay gibts immer wieder Leute die für alles mögliche viel Geld ausgeben.
 
Hmm ...
Dann suche ich lieber ein Stück mit Punkten^^
Aber mir ist aufgefallen, dass ein Teil von 5 Sternen auf der Rückseite nicht zu sehen ist. Ist das auch normal???
 
Hmm ...
Dann suche ich lieber ein Stück mit Punkten^^
Aber mir ist aufgefallen, dass ein Teil von 5 Sternen auf der Rückseite nicht zu sehen ist. Ist das auch normal???
Bei belgischen (Kurs)Münzen ist alles normal was andereswo unnormal wäre! :D

Selbst in deren stgl.- und PP Sätzen hatte ich noch keine Münze entdeckt die 100%
der angegebenen Qualität entsprach! :heul:
 
Mir ist absolut schleierhaft, warum die Belgier sich nach fast zehn Jahren Euro-Bargeld nicht endlich mal neue Prägemaschinen leisten? Gerade von den Begiern, die sich so gerne als Vorreiter in der Europa-Sache sehen, erwartet man doch eine gute Münzqualität. Sogar ein Pleiteland wie Griechenland prägt besser.
 
Mir ist absolut schleierhaft, warum die Belgier sich nach fast zehn Jahren Euro-Bargeld nicht endlich mal neue Prägemaschinen leisten? Gerade von den Begiern, die sich so gerne als Vorreiter in der Europa-Sache sehen, erwartet man doch eine gute Münzqualität. Sogar ein Pleiteland wie Griechenland prägt besser.
Die sind halt nicht im Rettungschirm und müssten so die neuen
Prägemaschinen selbst bezahlen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet