2 Euro Belgien mit Rille, 1 Euro Deutschland mit Senke im Münzgrund

Registriert
28.10.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
habe eine belgische 2 euro münze mit fehlprägung
und ein 1 euro stück aus deutschland

bei dem 2 euro handelt es sich um einen riss im Kopf

das ein euro stück ist unter dem Adler tiefer eingestempelt

2 euro fehlprägung be.JPG

fehlprägung 1 euro.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der unteren 1 Euro Münze 2005 -J- aus Deutschland gibt es Millionen davon.
Wenn ich so ein 1 Euro Stück vonn 2005 als Wechselgeld bekomme,sehen die alle so aus.
 
re:

das ein euro stück weist eine vertiefung auf die eben nicht normal ist leider ist das bild etwas schlecht aber ein besseres kann ich nicht bieten
 
re

habe noch ein 2tes bild gemacht als vergleich vlt sieht man da den unterschied
 

Anhänge

  • img023.jpg
    img023.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 244
Für mich wären diese kleinen Abweichungen nicht als Fehlprägung sammelwürdig. Wenn Du Dich aber darüber freust, dann ist doch alles in Ordnung.

Gruß Bofried
 
Was verstehst Du unter einem "Riss im Kopf"?
 
Ich sehe den "Riss" nur als im nachhinein entstandene Beschädigung
und beide Münzen nicht als Fehlprägung.
 
Einen "Riss", was ja dann ein Stempelriss sein müsste(?), kann ich auf dem Bild ebenfalls nicht erkennen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet