2€CC Griechenland 2010 "Schlacht von Marathon" (GR004)

Wie auf einer anderen "Zweieuroseite" nachzulesen ist, hat die Postausgabestelle Griechenlands Anfang Dezember einen Numisbrief zum 2500. Jahrestag der Schlacht von Marathon in einer Gesamtauflagenhöhe von 5.000 Exemplaren herausgegeben. Enthalten sind die besagte 2CC 2010 sowie eine themengleiche Briefmarke zu 0,58 €. Der Numisbrief ist bereits im deutschen Fachhandel erhältlich.
 
Die Olympia Münze 2004 gab es zu 35 mio. Stück. Wo ich 2006 eine Woche in Kreta war, bekam man die desöfteren als wechselgeld. Hier bekommt man auch mit nicht schlechten chancen eine mal als Wechselgeld oder in einer Umlaufrolle. Deswegen wurden bestimmt ab RV nur noch so um die 4 mio. geprägt. Beispiel findet man ja auch in Italien.40 mio. Turin Münzen und nachher nur noch 5 mio abwärts.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet