2 Euro Deutschland - Gravur oder Fehlprägung?

Registriert
24.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mit heute eine zwei euro Münze gezeigt. Es scheint - so denke ich - keine Fehlprägung zu sein, sondern das jemand etwas rein graviert hat. Wundert mich nur, dass sich jemand dafür Zeit nimmt daher wollt ich mal nachfragen ob Ihr sowas ähnliches hattet oder was dies zu bedeuten hat ?

Sichtbar ist ein Datum: 20.03.2011
MANDA oder WANDA könnten die Buchstaben sein die mit graviert sind.

Interessiert uns einfach, aber da hatte wohl einfach jemand langweile?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Der Beschreibung nach wird es tatsächlich nur eine Gravur und somit natürlich keine Fehlprägung sein.
Den Grund dafür so eine Manipulation ist natürlich immer nur demjenigen bekannt, der die Gravur angebracht hat.
Trotzdem findet man immer mal wieder auf verschiedenste Arten manipulierte Münzen im Umlauf.

Theoretisch ist eine manipulierte Münze nach dem Gesetz kein Zahlungsmittel mehr und somit nichts wert. Praktisch wirst du sie aber zum Nennwert wieder los, da Automaten zum Glück soetwas nicht registrieren
 
Vielen Dank, dachten wir uns schon war aber echt etwas spooky so etwas zu sehen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet