2 euro dezentriert

Registriert
18.10.2001
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Taucher48
hi
schaut euch mal diese münze an ,ich vermute das die jamand nochmal nachträglich mit dem hammer bearbeitet hat (leider) 2003 F rand nur teilweise geriffelt ,pille läst sich auch raus drücken
grüße glock
 

Anhänge

  • 50 falsch 013.jpg
    50 falsch 013.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 236
  • 50 falsch 015.jpg
    50 falsch 015.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 177
  • 50 falsch 016.jpg
    50 falsch 016.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 148
  • 50 falsch 014.jpg
    50 falsch 014.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 156
Ich halte dieses Stück tendenziell auch für echt (& unmanipuliert).

Spielgelei-Bildung, Rand-Anomalie, das sind typische FP-Merkmale.

Leider wird uns eine Seite der Münze vorenthalten... :rolleyes: :D

Alexander
 
Ich gehe mal davon aus, daß vielleicht der Rollierautomat die Münze nicht sonderlich "gemocht" hat. Im Übrigen gehe ich von keiner bewussten Manipulation aus.
 
Also entschuldigt, aber das sieht doch ein Blinder, dass die Pille gar nicht zu diesem Ring dazugehört. Es handelt sich um eine hundsnormal geprägte Pille, die in jedem nicht dezentrierten Zweier zu finden ist. Schaut Euch doch mal die linke untere Ecke der Zahl 2 an!!!
 
Also ich habe bei diesem Stück so meine Zweifel... Pille und Ring gehören jedenfalls sicher nicht zusammen!
the_real
 
Ich kann mich sehr gut an ein extremes Zainende von Glock erinnern, daß alle, die sich dazu äußerten für falsch oder bedenklich hielten, sodaß ich bei ihm sehr viel Überzeugungsarbeit leisten musste, mir die Münze überhaupt zu verkaufen. Das Stück ist mein extremstes Zainende und dazu noch einer der am schönsten erhaltenen. Soviel von meiner Seite dazu.
 
@michel008

Offensichtlich hast Du meinen Satz nicht beachtet, in dem ich auf die untere linke Ecke der Zahl 2 hingewiesen habe. Dann will ich es mal verdeutlichen. Ich habe mithilfe meines Grafikprogrammes die Pille ausgeschnitten und transparent über die Ecke der Zahl 2 auf dem Ring gelegt. Dabei ergibt sich eine Überschneidung, die ich rot markiert habe. Dieser markierte Bereich ist identisch. Entweder gehört die Pille also nicht zum Ring oder die Münze wurde zweimal geprägt. Such Dir's aus. ;)
 

Anhänge

  • 50 falsch 013.jpg
    50 falsch 013.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet