• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2 Euro drehende Sterne mit Eurorandschrift

"Gedrehte" - Auktionsergebnisse bei Senger

....... Dieses nahezu bfr. Stück mit DM-Randschrift war kürzlich für 2.700 Euro mit Preisvorschlag eingestellt und der Verkäufer bekam tagelang kein Angebot.<O:p</O:p
Letztendlich wurde das Stück sehr weit unter dem Sofortkaufpreis verkauft. Mir ist aber auch bekannt dass dasselbe Stück kurze Zeit später privat einen Käufer im Bereich des Sofortkaufpreises gefunden hat.


Moin Moin,

<O:p</O:paufgrund Urlaubsabwesenheit der Sengers und der dadurch verzögerten Antwort auf meine Frage zu den Zuschlägen, ist meine geplante Info zu den letzten erzielten Preisen dieser seltenen Stücke im Vergleich zum oben erwähnten Stück leider etwas verspätet :).
Aber wen es trotzdem noch interessiert - in der Auktion 141 bei „Senger“ wurden folgende Ergebnisse erzielt (jeweils Zuschlags-/ca. Endpreis in €):

Los-Nr. 1061: 1 Cent (Mz A) - 4000 / 4900<O:p</O:p
Los-Nr. 1062: 2 Cent (Mz A) – 3200 / 3900<O:p</O:p
Los-Nr. 1063: 5 Cent (Mz A) – 3200 / 3900<O:p</O:p
Los-Nr. 1064: 10 Cent (Mz D) (entwertet) – 250 / 300<O:p</O:p
Los-Nr. 1065: 20 Cent (Mz D) (entwertet) – 500 / 600<O:p</O:p
Los-Nr. 1066: 50 Cent (Mz A) – 3100 / 3800<O:p</O:p
Los-Nr. 1067: 1 Euro (Mz A) - 270 / 330<O:p</O:p
Los-Nr. 1068: 2 Euro (ohne Jz und Mz; mit Euro Randschrift) - 4000 / 4900

In der letzten Auktion (142) bei Senger wurde ein
2 Euro Stück mit der Euro-Randschrift für 4.200 Euronen zugeschlagen,
so dass das "gute" Stück (pfr) dem Interessenten letztlich sogar ca. 5.150 Euro wert war!<O:p</O:p
Gleichzeitig wechselte in dieser Auktion noch ein "gedrehtes"
5 Cent-Stück für den „vergleichsweise geringen“ J Betrag von ca. 1050 Euro den Besitzer.

Evtl. stellen die "althergebrachten" Auktionshäuser aus welchen Gründen auch immer für diese Prägungen die zu bevorzugende Verkaufsplattform dar!?

Beste Grüße<O:p</O:p
varukop<O:p</O:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Stück mit der DM- Randschrift und eindeutiger Prägestättenkennung im Umlauf gefunden. Ein Ankauf-Angebot von 3000 Euro habe ich abgelehnt - und als reine Info poste ich mal hier daß ich das Stück auch nicht für 10.000 Euro verkaufen würde. Nur mal so als "Hausmarke".
 
Hallo es

Ich suche Informationen zu diesen Währungen. Diese Tests werden vor Streiks Herstellung Deutsch Währungen "rotierenden Stern" durchgeführt? Wissen Sie, zu welcher Zeit sie geprägt wurden? Haben Sie die Zahl der bekannten Beispiele wissen?

freundliche Grüße

Hans
 

Anhänge

  • 5er2.jpg
    5er2.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 365
  • 10er.jpg
    10er.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 351
Hallo es

Ich suche Informationen zu diesen Währungen. Diese Tests werden vor Streiks Herstellung Deutsch Währungen "rotierenden Stern" durchgeführt? Wissen Sie, zu welcher Zeit sie geprägt wurden? Haben Sie die Zahl der bekannten Beispiele wissen?

freundliche Grüße

Hans

Moin, Moin,

mit Ausnahme des 10 Cent A mit ca. S 170, sind auf meiner Seite alle Stücke auf artfremden Ronden abgebildet, von denen ich bisher Kenntnis erlangt habe. Es ist also jeweils 1 Exemplar bekannt.

Zum Prägezeitpunkt kann ich keine genauen Angaben machen.

Beste Grüße
michel008
 
Moin, Moin,
Sie wissen, wenn diese Währungen testen Tastatureingaben oder etwas anderes? Dass Sie wissen, dass diese Währungen?
Ja, ich habe auf Ihrer Website gesehen und auch jemand Sie wissen, hat es mir erzählt.

freundliche Grüße

Hans
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet