2€CC Estland 2022/3 "Slava Ukraini - Ruhm der Ukraine" (EE015)

Gerüchteküche.


Mein Tauschpartner aus Estland schrieb mir um 21.49 Uhr folgendes.

"Slava Ukraina will be first issue coincard. And end of year also loose coins! I have hear this information, but not 100% sure!"

In Gerüchten stecken immer 50% Wahrheit sagte mir mal ein früherer Betriebsrat. Lassen wir uns mal überraschen welche 50% dann stimmen werden.
 
was bedeutet diese Slava und woher kommt es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1657003330015.png

1657003383335.png


Quelle wie oben
 
Also ich bin jetzt doch etwas verwirrt: Wenn ich bisher richtig mitgelesen habe bringt Estland neben der "Gemeinschaftsausgabe" noch eine "Diskuswerfer - Olympische Sommerspiele in Paris 2024" sowie eine "150. Jahrestag der Gründung des Literatenvereins" - Münze heraus. Mit der "Slava Ukraini"-Münze wären das dann ja vier! Ist das überhaupt erlaubt, oder fällt eine der vorgenannten weg?
 
Also ich bin jetzt doch etwas verwirrt: Wenn ich bisher richtig mitgelesen habe bringt Estland neben der "Gemeinschaftsausgabe" noch eine "Diskuswerfer - Olympische Sommerspiele in Paris 2024" sowie eine "150. Jahrestag der Gründung des Literatenvereins" - Münze heraus. Mit der "Slava Ukraini"-Münze wären das dann ja vier! Ist das überhaupt erlaubt, oder fällt eine der vorgenannten weg?
Hier findet man die verlinkte Übersicht aller uns bekannten geplanten sowie bereits ausgegebenen 2€CC-Ausgaben:

 
Ausgabe der Coincard: Freitag, 08.07.2022
Ausgabepreis der Coincard: 18,- €
Auflage der Coincard: Mind. 40.000
Erlös für die ukrainische Nationalbank

Ausgabe der losen Münzen bis Jahresende
Max. Auflage: 2.000.000

Es schein nicht so einfach zu sein an die Coincards zu kommen. Es werden wohl erst mal nur 10.000 Stück ausgegeben. Aber man hat sich die Option ja offen gehalten auch über die 40.000 Stück hinaus zu gehen.
Ab 13 Uhr kann man sie im Online Shop versuchen in den Warenkorb zu bekommen. Ob es Versand nach Deutschland möglich sein wird, sehen wir dann.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet