2 Euro Eurosammlung zum weitergeben

Weitergabe, Verkauf einer 2 Euro Sammlung, wie würded ihr eher zugreifen?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
02.06.2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
12
Hallo,
ich brauche einen Rat.

Ich habe bisher alle "normalen" 2 Euro Münzen mehrfach gesammelt und möchte nun eine Reihe abgeben.
Ich frage mich gerade was besser ist, die Münzen jahresweise oder länderweise anzubieten?

Was meint ihr?
 
hast du die 2 euro kursmünzen komplett, also auch jene, die nur in sätzen ausgegeben wurden, oder nur die massenware?
wenn du wirklich alle abzugeben hast, würde ich entweder länderweise, einzeln oder komplett anbieten.
 
Hallo,

vorher solltest du noch etwas genauer werden.

Sind die Münzen aus dem Umlauf oder mindestens prägefrisch?

Sind alle alle oder nur die Gedenkmünzen?
 
er schreibt normale 2er,also keine gedenkmünzen.
ob unzirkuliert oder aus dem umlauf, das ist die frage. ich tippe auf unz
 
Generel geht es nur um die Sondermünzen und zwar ohne Kursmünzen.
Die Kleinstaaten sind auch nicht dabei.
Alle Münzen sind bankfrisch aus der Rolle entnommen und in Kapseln.
Sorry, mit "normal" meinte ich Sondermünzen ausser Kleinstaaten.
 
Dann mach die Gemeinschaftsausgaben zum Festpreis und dann nach Ländern mit Startpreis 10% über Nominal.
 
@zweieuro
Je nachdem ob du noch Münzen für deine Sammlung suchst, kannst du die Münzen auch im Tauschforum dieses Forums anbieten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet