• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2 Euro evt fehlprägung??

Registriert
14.11.2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
20210221_185502.jpg

20210221_185359.jpg
 
Registriert
14.11.2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Von den Sternen fehlt ein Teil,
die Streifen gehen weit auf die innere Pille
Das ist ja schonmal ein Fehler oder liegt dies in der Toleranz
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.361
Punkte Reaktionen
317
Kann man eher als Toleranz bezeichnen. Gerade 2011 und 2014 sind betroffen.
 
Registriert
12.09.2017
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
133
Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen in dem ein Münzesachverständiger einige ganz seltene Euro Fehlprägungen gezeigt hatte, dann hat er auch einen 2er gezeigt bei den der 6 Uhr Stern nicht auf der Spitze stand , sonder auf beiden wie bei dem hier abgebildeten, dieser meinte das sei eine Fehlprägung.
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.361
Punkte Reaktionen
317
Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen in dem ein Münzesachverständiger einige ganz seltene Euro Fehlprägungen gezeigt hatte, dann hat er auch einen 2er gezeigt bei den der 6 Uhr Stern nicht auf der Spitze stand , sonder auf beiden wie bei dem hier abgebildeten, dieser meinte das sei eine Fehlprägung.

Dann solltest du den Bericht noch mal ansehen. Zum Bericht selber sag ich besser nichts. Er meinte aber die drehenden Sterne und das ist hier nicht der Fall. Kann man selber auch durch einen einfachen Vergleich mit einer anderen deutschen Euromünze machen. Wenn man dann alle so ausgerichtet vorfindet kann man davon ausgehen, dass man eher kein Glückspilz ist und irgendwas nicht stimmt.

Die Sterne müssen rotieren, um das Zentrum. Wenn alles Spitzen nach oben zeigen, kann man sich beruhigen.
 
Registriert
12.09.2017
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
133
Ich habe den Bericht eben gesucht, leider finde ich ihn nicht mehr.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet