2 Euro - Fälschung oder Fehlprägung?

Registriert
05.12.2003
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
305
Habe als Wechselgeld ein 2 Eurostück Deutschland 2011 A bekommen.
Allerdings ist die Farbe recht braun. Nicht magnetisch und zwischen Pille und Außenring hat die Pille noch so einen kleinen Ring.

Ist das eine Art Fehlprägung oder ist das eine Fälschung? Zum Vergleich habe ich noch ein anderes 2 Euro Stück aus dem Jahr 2008 gegenüber gestellt.

Euer Münzbär60
 

Anhänge

  • 2Euro2011 001.jpg
    2Euro2011 001.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 392
Moin, Moin,

bitte noch ein Bild der anderen Seite vom 2011 A einstellen.

Dazu auch noch das Gewicht ermitteln und die Randschrift auf Fehler überprüfen.

Sieht auf dem ersten Blick nach einer echten Münze aus. Könnte unter Umständen ein Stück mit artfremder ("unmagnetischer") Pillenronde sein.

Beste Grüße
michel008
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hier die Vorderseite.
Wiegen kann ich erst später machen. Habe keine geeignete Waage zur Hand.

Gruß Münzbär60
 

Anhänge

  • 2Euro2011_Seite2 001.jpg
    2Euro2011_Seite2 001.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 333
So nun hier die Vorderseite.
Wiegen kann ich erst später machen. Habe keine geeignete Waage zur Hand.

Gruß Münzbär60

Moin, Moin,

eine Fälschung kann man meiner Meinung nach aufgrund der neuen Abbildung ausschließen.

Jetzt wäre halt das Gewicht interessant. Vielleicht wiederholst du den Magnettest auch noch einmal mit einem stärkeren Magneten.

Beste Grüße
michel008
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet