2 Euro Fehlprägung 2x Kopf

Registriert
16.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wollte heute mein Parkticket zahlen aber der Automat hat die Münze nicht genommen. Sie hatte scheinbar 2 Kopf Seiten. Kann mir wer sagen ob das Ding Wertloser Müll ist, 2 Euro Wert oder vielleicht doch mehr?
20190116_202351.jpg
20190116_202218.jpg
20190116_202138.jpg
 
Es ist gar kein Euro, aber sicher echt - eine authentische thailändische Baht-Münze
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Es handelt sich hierbei um 10 bath aus Thailand. Wert: ca. 0,20 €
 
Es handelt sich hierbei um 10 bath aus Thailand. Wert: ca. 0,20 €
Aber nur in Thailand (oder im Finstern bzw. wenn der Empfänger nicht so genau hinaschaut, auch ab und an mal 2 Euro; sollte man aber lieber sein lassen, weil nicht legal)
Werden gerne von Touristen mitgebracht als Erinnerung, werden aber auch von zwielichtigen Gestalten gerne importiert und "gesammelt" (vermutlich um diese im Dunkeln als Wechselgeld zu verwenden, oder in älteren Automaten die diese noch nehmen).
Bei Feepay sind letztens mal 100 Stück für 89,90 Euro weggegangen, und etliche Auktionen so um 45-50 Euro. Allerdings sind die meisten Automaten mittlerweile so fein eingestellt dass sie die Teile erkennen, vor 15 Jahren waren die Ebaypreise meist weit über 10 Euro pro 10 Stück.
Die Teile sind mit ein Grund dafür. dass die meisten Banken keine selbstgerollten Münzen mehr annehmen von Privatleuten ohne Prüfung. Weil in der Rolle fallen sie nicht auf, und es gab Betrugsfälle wo 2300 Baht und 40 Euro gegen 500 Euro getauscht wurden.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet