2 Euro Fehlprägung Deutschland Brandenburg 2020, Initiale "LL"kaum zu sehen, "O" unvolständig usw.

Registriert
28.08.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe heute in meiner Sammlung ein paar Kandidaten gefunden.
Anbei 2 Euro Münze aus DE Jahr 2020 "Brandenburg". Sie hat an einigen Stellen Fehlprägungen.
Z.B. Die Sterne und die Initiale "LL" ( Luc Luycx ) sind fast kaum zu sehen ind sind fast flach. "O" von Euro wurde fehlgeprägt.
Auch Teil von Europa ist am Rand sehr komisch in Vergleich zu anderen Münzen.

Was ist Eure Meinung dazu? Wie interessant oder wertvoll ist diese Münze?

20200829_181955.jpg


20200829_182823.jpg


Und hier eine normale Münze zum Vergleich: Sterne und Initiale "LL" sind deutlich zu sehen und strukturiert, "O" von Euro ist komplett und nicht hinter Europa verschwunden. Oben die Sterne auch klar Strukturiert.

20200829_182828.jpg


Hier die Sterne evtl. nicht optimal, aber das ist nicht so schlimm oder?

20200829_183038.jpg


Danke und liebe Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einmal auf die Bank gehst und dir ein paar Rollen 2 Euro-Stücke holst und dann gleiche Münzen miteinander vergleichst, wirst du noch größere Abweichung finden als bei deiner Münze. Du wirst feststellen, daß solche Abweichung alltäglich sind.
 
Da läuft der Stempel allmählich zu und die Details verschwinden auf der Münze.
Alles im Toleranzbereich und nix besonderes.
 
Etwas Besonderes zu finden, für das sich das Suchen lohnt, ist nicht so einfach. Bei den vielen Fragen hier "Was ist die Münze wert" war jedenfalls bisher nichts dabei.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet