2 Euro Fehlprägung?? Mittleren Teil kann man rausgeben?

Registriert
07.07.2008
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
2.043
Spontan habe ich gedacht, dass es unauffälliger ist, die Kursmünzen zu fälschen als die Gedenkmünzen mit niedrigerer Auflage, bei denen der ein oder andere doch etwas genauer hinschaut, weil sich aus der Maße abhebend.
Moin Moin,

das habe ich mir schon gedacht, aber m.E. darf man davon ausgehen, dass die sehr sehr vielen Nichtsammler und (Münzen)Desinteressierten die Münzen kaum bis gar nicht "richtig" angucken. Das muss man vor allem auch vor dem Hintergrund der Flut an Reliefmotiven beim Euro bedenken, wodurch sich auch solche Sonderprägungen nicht unbedingt aus der Masse hervorheben (müssen).
Und selbst wenn mal jemand von diesen "Normalos" ;) etwas genauer hinsieht, dann hat er m.E. mit einiger Sicherheit weder das "richtige" noch das Aussehen einer "guten" Prägung als Vergleich parat (im Kopf).
 
Oben