2 Euro Fehlprägung?? Mittleren Teil kann man rausgeben?

Registriert
18.07.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe hier eine 2 Euro Münze wo der Guss hinten stark rausragt, ebenso kann man durch drücken den inneren Kreis der Münze "ausdrücken" (siehe Bilder). Auf der zweiten Münze ist das "O" bei Euro übergossen. Glaubt ihr die Münzen könnten irgendwas Wert sein?
IMG-20210718-WA0004.jpg
IMG-20210718-WA0005.jpg
IMG-20210718-WA0006.jpg
IMG-20210718-WA0007.jpg
IMG-20210718-WA0008.jpg
 
Das ist bzw war eine Fälschung

das letzte Bild gehört nicht zu der Münze.
 
Das ist bzw war eine Fälschung

das letzte Bild gehört nicht zu der Münze.
Das letzte Bild ist eine andere Münze.
Könnte die Gefälschte Münze etwas an Wert haben, bin vollkommener Neuling in der Angelegenheit hahaha
 
Das letzte Bild ist eine andere Münze.
Könnte die Gefälschte Münze etwas an Wert haben, bin vollkommener Neuling in der Angelegenheit hahaha
Sie hat den Wert, den man einer unbedarften Person aus der Tasche ziehen kann.
Für einen Sammler? Ab in die Schrott-Tonne.
 
Interessant, dass sogar 2-€-Gedenkmünzen gefälscht werden.
 
Moin Moin,
warum nicht auch diese ? :)
Spontan habe ich gedacht, dass es unauffälliger ist, die Kursmünzen zu fälschen als die Gedenkmünzen mit niedrigerer Auflage, bei denen der ein oder andere doch etwas genauer hinschaut, weil sich aus der Maße abhebend.
 
Spontan habe ich gedacht, dass es unauffälliger ist, die Kursmünzen zu fälschen als die Gedenkmünzen mit niedrigerer Auflage, bei denen der ein oder andere doch etwas genauer hinschaut, weil sich aus der Maße abhebend.
Moin Moin,

das habe ich mir schon gedacht, aber m.E. darf man davon ausgehen, dass die sehr sehr vielen Nichtsammler und (Münzen)Desinteressierten die Münzen kaum bis gar nicht "richtig" angucken. Das muss man vor allem auch vor dem Hintergrund der Flut an Reliefmotiven beim Euro bedenken, wodurch sich auch solche Sonderprägungen nicht unbedingt aus der Masse hervorheben (müssen).
Und selbst wenn mal jemand von diesen "Normalos" ;) etwas genauer hinsieht, dann hat er m.E. mit einiger Sicherheit weder das "richtige" noch das Aussehen einer "guten" Prägung als Vergleich parat (im Kopf).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet