2 Euro Fehlprägung Rohling ?

D

Dragonalpha

Guest
Guten Tag zusammen, ich hab heute in meinem Münzfundus, aus meiner Brieftasche, eine 2 Euro Münze ganz ohne Prägung auf der Vorderseite und Rückseite gefunden. Die zweite 2 Euromünze dient nur dem Vergleich.

Der Seitliche Rand ist geprägt mit :

**2**2**2(auf dem Kopf)**2

Innerer Teil ist Magnetisch, Ring nicht.

Zustand s bis ss

Bilder :






Ein paar infos zu dieser art münze wären schön. Ich bedanke mich bei allen die sich die Mühe machen diesen Post zu lesen.

mal schaun ob diese einen Wert hat oder ob sie in den Zigaretten automaten wandert ;)

MfG
Dragonalpha
 
Bilder wären sehr hilfreich! Ich vermute eine nicht beprägte Ronde - dies kommt ab und zu mal vor, hat aber auch in diesem Zustand noch etwas Sammlerwert. Die beschriebene Randschrift wird auf allen 2-Euro-Münzen aus Belgien, Frankreich, Irland, Luxemburg, Monaco, Spanien und Andorra sowie auf der 2-Euro-Gedenkmünze 2009 aus Malta verwendet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet