2 Euro Fehlprägung San Marino 2010 ??

Registriert
27.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo an Alle,

wie ich gelesen habe - gibt es hier viele Experten, die mir vielleicht weiterhelfen können..

Ich habe in meinem Fundus ein 2 Euro Stück aus San Marino 2010 gefunden,
das ein Verformung des inneren Teils über den Rand zeigt - siehe Bild...

Ist das eine Fehlprägung ? und welchen Wert hat so eine Münze ??


- dafür vielen Dank vorab !
 

Anhänge

  • 2 Euro San Marino 2010-Fehl.jpg
    2 Euro San Marino 2010-Fehl.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 669
Es handelt sich um ein so genanntes Spiegelei.

Glückwunsch zu dem Fund!
 
Glückwunsch. Die ist sicher jede Menge Wert!

Gut aufheben also :)
 
Ein wirklich schoenes Spiegelei - und richtig ist auch, das diese Muenze einiges mehr wert ist als das, was darauf steht. Glueckwunsch auch von mir zu diesem Fund
Ich frage mich jedoch nur eines - kann es sein, das es sich bei dieser San Marino 2010 Spiegelei Muenze um einen Erstfund hadelt ? Oder ist jemand von Euch ein anderes Stueck bekannt ?
Gruss Agena
 
Ich denke mal um die 1.000 Euro könntest Du für die Münze bekommen, unter 500 Euro würde ich sie nicht weggeben.

Gruß Bofried

Moin, Moin,

na! Na! Na! :eek:

Selbst sehr extreme 2 Euro Spiegeleier aus San Marino mit Spalt und einer Pille, die weit über den Ring hinaus geht, haben keine 1.000 Euro gebracht.

In Anbetracht der aktuellen Marktlage würde ich das Stück auf ca. 150 Euro schätzen.

Beste Grüße
michel008
 
Oha, da kann ich mich aber an andere Zeiten erinnern.

Gruß Bofried
 
Oha, da kann ich mich aber an andere Zeiten erinnern.

Gruß Bofried

Moin, Moin,

es liefen vor ein paar Jahren Stücke für 500, 600 oder auch über 700 Euro aus, aber mir ist kein Auktionsergebnis von 1.000 Euro oder mehr für ein 2 Euro Spiegelei aus San Marino bekannt.

Im nachhinein betrachtet finde ich selbst meine genannten ca. 150 Euro für das vorgestellte Stück für zu hoch gegriffen.

@AGENA: Nein, ist kein Erstfund aus 2010. Gibt sogar ein Stück in einer Coincard.

Beste Grüße
michel008
 
Ich hatte etwas von 600 Euro in Erinnerung und bei der Kleinstaatenmünze hab ich das dann verdoppelt.
Aber Du bist da der Fachmann, ich nur der Gelegenheitseinmischer ;-)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet