2 Euro Fehlprägung variation Münze 2004

Wer kann mir helfen und sagen was über diese Münze

  • Ich weiß

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich beantworte ihre Frage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Moin Moin,

diese Münze ist grundsätzlich echt, aber - neben möglicher Abnutzungserscheinungen auf der Wertseite und der Rückseite - am Rand eindeutig manipuliert. Derart starke Veränderungen sind über Abnutzung allein nicht denkbar.
Über die Art der Manipulation des Randes, bei der auch die Rändelung (Randschrift) und die Kerben verschwinden, entsteht durch Materialverschiebungen auch der unüblich hohe Randstab
Wusten sie vielleicht warum machen die Leute sich so mühe, für welche zweg verwenden sie diesen Münzen?
 
Wusten sie vielleicht warum machen die Leute sich so mühe, für welche zweg verwenden sie diesen Münzen?

Moin Moin!

1. Das entsteht sehr oft aus "Spielerei" und macht bei der Möglichkeit von Maschineneinsatz weniger Mühe als man annehmen möchte.
2. Es kann auch ganz bewusst hergestellt worden sein, um Sammler solcher vermeintlichen Fehlprägungen, die sich (noch) nicht ausreichend auskennen was echt oder manipuliert ist, zu täuschen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet