2 Euro Fehlprägung?

Registriert
21.02.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo flemmi0586
Hallo zusammen,
habe diese 2 Euro Münze von meinem Vater bekommen und wir fragen uns nun, ob es sich dabei um eine Fehlprägung handelt!?

Es sieht aus wie ein kleines zusätzlich gestempeltes „K“ auf der Rückseite. Das dieses da nicht hin gehört haben wir schon herausgefunden.

Ich würde mich über eure Meinung freuen.
 

Anhänge

  • 78586DC3-6EF8-42ED-ACE3-5DDD4501D0F5.jpeg
    78586DC3-6EF8-42ED-ACE3-5DDD4501D0F5.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 243
  • 03E87D11-E4DF-4D84-BE59-60BF3EA41B1C.jpeg
    03E87D11-E4DF-4D84-BE59-60BF3EA41B1C.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 260
Moin Moin,

solche in irgendeiner Form (Buchstaben , Ziffern) nachträglich "gepunzten" Münzen tauchen immer wieder auf. Es handelt sich eindeutig nicht um Fehlprägungen, sondern um mutwillig beschädigte Münzen, d.h., Manipulationen.
 
Hallo @SimonaFl
Zu dieser nachträglich eingestanzten Punze gibt es eine angeregte Diskussion in diesem Forum, da schon viele solcher Münzen aufgetaucht sind.
Können Sie bitte sagen, wo und wann Sie die Münze bekommen haben?

@numisfreund bitte einmal in die Übersicht mit aufnehmen!
 
Vielen Dank für die Antworten.

Also mein Vater meint, dass er die Münze schon 2-3 Jahre hat. Er hat sie mal als Wechselgeld beim Einkaufen in Lübeck bekommen.
 
Hallo,

ja das kannst du gerne machen. Habe mir die Liste schon angeschaut und bin gespannt, ob der Verursacher irgendwann mal gefunden wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet