2 Euro Frankreich 2001 Fehlprägung

Registriert
05.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich arbeite als Pizzerlieferant neben meinem Studium und bekomme so einige Münzstücke in Hand gedrückt.
Bei einem ist mir sehr aufgefallen das er anders ist und nach meiner Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen das es sich um eine Fehlprägung halten könnte deshalb wollte ich mal in die Runde fragen und wir die Meinung von Profis anhören.
Wäre auch super, wenn ihr mir auch sagen könntet wie viel die Wert auf Ebay habe ich Preis gesehen die für mich nicht vorstellbar sind.
-Die nullen sind abgeschnitten
-Der innere Kreis ist nicht dezentriert
-Die Spitzen der Sterne sind vom inneren abgeschnitten
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-05 at 16.36.10 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-05 at 16.36.10 (1).jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 161
  • WhatsApp Image 2021-07-05 at 16.36.10.jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-05 at 16.36.10.jpeg
    144 KB · Aufrufe: 149
Für mich sieht die Münze so aus wie viele andere Millionen. Alles liegt innerhalb der Toleranz.
 
Aber wenn man sich jetzt diese Münze mit dem selben Muster anschaut dann sieht man doch das sie sich unterscheiden
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-05 at 23.29.53.jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-05 at 23.29.53.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 114
Ja, die Jahreszahl ist eine andere.

Wie gesagt: Alles innerhalb der Toleranz - soweit ich das sehen kann.
 
Aber wenn man sich jetzt diese Münze mit dem selben Muster anschaut dann sieht man doch das sie sich unterscheiden
Moin Moin,
hier liegt neben den genannten und grundsätzlich zu berücksichtigenden Toleranzen der leider immer wieder zu registrierende "Kardinalfehler bei Vergleichen" vor :( - es werden Münzen mit unterschiedlicher Jahreszahl (und / oder Münzzeichen in Deutschland) vergleichen - ähnlich dem Vergleich von Äpfeln und Birnen. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet