• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2 Euro Gedenkmünze Belgien 2006 (BE002)

Ich habe mir eine Rolle und 2 Einzelmünzen besorgt.

Von "Glanz" kann weder bei den Einzelmünzen, noch bei den an den Rollenenden sichtbaren Münzen die Rede sein!

So schlechte Euro-Münzen habe ich vorher noch nicht gesehen. Selbst manche Fälschungen (v. a. vom niederländischen 2-€-Stück) sind schärfer "geprägt". Weiß jemand, ob die Belgier vielleicht noch von Hand schlagen? Anders kann ich es mir nicht erklären. :mad:

Hat jemand überdurchschnittlich gute Stücke bekommen oder besteht für mich die Hoffnung, dass alle Münzen so sind und ich mich damit abfinden kann?

Übrigens: eine von den beiden Einzelmünzen hat auch eine deutliche Stempeldrehung.
 
Oberst schrieb:
...
Hat jemand überdurchschnittlich gute Stücke bekommen oder besteht für mich die Hoffnung, dass alle Münzen so sind und ich mich damit abfinden kann?
...

Scheint ja fast so - wenn ich vorstehende Beiträge so lese - daß ich mit der einzigen Münze, die ich bei einem Händler erworben habe, einen Treffer gelandet hätte? Jedenfalls bin ich mit dieser Qualität recht zufrieden.
0 Grad Stempeldrehung, Rand und Prägung ok.

Bel2EuAtomium06kl.jpg


Kommentare erbeten (lerne noch)
 
pflvb schrieb:
Scheint ja fast so - wenn ich vorstehende Beiträge so lese - daß ich mit der einzigen Münze, die ich bei einem Händler erworben habe, einen Treffer gelandet hätte? Jedenfalls bin ich mit dieser Qualität recht zufrieden.
0 Grad Stempeldrehung, Rand und Prägung ok.

Bel2EuAtomium06kl.jpg


Kommentare erbeten (lerne noch)

Ja, die sieht echt klasse aus.

Da gibts ganz andere Exemplare und glaub mir ich weiss wovon ich sprech...;)
 
so sieht meine Münze auch aus. Habe sie bei einem Ebay händler bestellt, bei den ich öfters bestelle. Da er 500 Münzen angeboten hat, frage ich ihn immer ob er mir eine schöne Münze raussucht & das hat er auch gemacht. Auch wenn ich für die Münze ohne Porto 3,70 gezahlt habe.

____________
Gruß Rainer
 
Hat eigentlich schon jemand per Fax bestellt und/ oder ne rückmeldung aus Brüssel bekommen???
 
Ich habe bestellt, aber auch noch keine Abbuchung. Letztes Jahr habe ich PP's bekommen, also hoffe ich, dass auch diesmal was kommt.
 
Hallo ich habe eine Frage einige von euch haben geschrieben das Sie die 2 Euro Münze in PP schon bestellt haben wo kann man die bestellen oder wo bekomm ich so ein Formular her könntet Ihr mir da bitte helfen.
mfg
Mario
 
Hallo,
Homer2004 schrieb:
Hallo ich habe eine Frage einige von euch haben geschrieben das Sie die 2 Euro Münze in PP schon bestellt haben wo kann man die bestellen oder wo bekomm ich so ein Formular her könntet Ihr mir da bitte helfen.
Die gibt´s noch nicht (AFAIK), und Formular kommt wohl in 3-4 Wochen...
Adresse etc. steht in der FAQ...


Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet