2 Euro Gedenkmünze Belgien 2006 (BE002)

Also wenn Ihr das Bild jetzt nicht gut findet, dann weiß ich auch nicht.
 

Anhänge

  • Belgien 2006 2 Euro Gedenkmünze Atomium.JPG
    Belgien 2006 2 Euro Gedenkmünze Atomium.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 249
Ich bekomm sicher die PP Münze/ Münzen

Hi leute, hatte heut die Mail aus belgien:
Dear ,

We have a little mistake , we have take 2 X 2 Euro PL in place of 1.
May we take that or have we to change it to 1 . I ask you this because the payment is already don.

Natürlich schrieb ich zurück, ich will zwei und:

Ok thanks ,

Your payment is ok , and you will received 2 X 2 Euro PP coins .
Your order nr is XXXX .
and payment ref. XXXXXXXXX


Ich bin so froh.

Juhuuuuuuuuuuu​



 
2EuroNacker schrieb:
Hi leute, hatte heut die Mail aus belgien:
Dear ,

We have a little mistake , we have take 2 X 2 Euro PL in place of 1.
May we take that or have we to change it to 1 . I ask you this because the payment is already don.

Natürlich schrieb ich zurück, ich will zwei und:

Ok thanks ,

Your payment is ok , and you will received 2 X 2 Euro PP coins .
Your order nr is XXXX .
and payment ref. XXXXXXXXX


Ich bin so froh.

Juhuuuuuuuuuuu​




Schreiben die wirklich so ein miserables Englisch?
 
poerings schrieb:
Schreiben die wirklich so ein miserables Englisch?

Die KMB ist ja in Brüssel und dort wird Französisch gesprochen. Wenn man weiß, wie schlecht die dort Deutsch sprechen, kann ich mir das schlechte Englisch sehr gut vorstellen.

Und bevor jemand wegen der Deutschkenntnisse meckert, Deutsch ist in Belgien offizielle Landessprache, aber das interessiert so manche Behörden und Ämter dort überhaupt nicht.
 
Kann mir jemand erklären, warum bei dem uns allen bekannten Internet-Auktionshaus Rollen der 2-€-Gedenkmünze Belgien 2006 ("Atomium") für über 100 Euro weggehen (bei einem Nennwert von 50 Euro)??? Ähnliches bei den Rollen der 2005er Ausgabe...

ein rätselnder
Leitwolf
 
Ganz einfach: Angebot und Nachfrage.

Ach ja? :D

Ich bin deshalb so überrascht, weil die Auflage 5 Mio. Münzen betrug. - Wenn ich mir im Gegensatz dazu den 2006er aus Luxemburg mit gerade einmal der Hälfte der Auflage anschaue, dann kann man sich über die Preise schon wundern... Aber das ist wohl die freie Marktwirtschaft... :)
 
Auf der Suche nach Fehlprägungen (Stempeldrehungen) wurden vermutlich die meisten Rollen geschlachtet,dies dürfte wohl auch ein Grund sein.
 
Ich bin deshalb so überrascht, weil die Auflage 5 Mio. Münzen betrug. - Wenn ich mir im Gegensatz dazu den 2006er aus Luxemburg mit gerade einmal der Hälfte der Auflage anschaue, dann kann man sich über die Preise schon wundern... Aber das ist wohl die freie Marktwirtschaft... :)

Naja, Auflage der Ausgabe und aktuelles Angebot sollte man nicht verwechseln. Bei den Belgiern sind wohl viele Rollen geöffnet wurden, entweder für den Umlauf, von den Sammlern oder wie bereits erwähnt wegen möglicher Fehlprägungen. Rollen der 2005er und 2006er sind einfach zur Zeit gefragt und eher rar. Die 2005er Rollenproblematik wurde hier im Forum bereits schon mal diskutiert. Luxemburger Rollen sind eher Ladenhüter wegen dem hohen Aufschlag den die BCL verlangt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet