2 EURO Gedenkmünze Finnland 2004

Registriert
15.06.2003
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Bei Ebay gehts ja nun schon los. Erste Sofort - Kaufen Angebote gingen für 9.90 EUR weg.
Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf im Vorverkauf? Wie seht ihr die Preisentwicklung bei Ebay für diese Münze nach Ausgabe?
 
kaufen bei den münzhandelshäusern zum nominalwert - wird wohl bei fin auch gehen - ist ja bei gr auch gegangen!
 
bugi1976 schrieb:
kaufen bei den münzhandelshäusern zum nominalwert - wird wohl bei fin auch gehen - ist ja bei gr auch gegangen!

Da habe ich aber Zweifel.

Griechenland = 50.000.000 Stück
Finnland = 500.000 Stück

Ich denke, dass die finnische Münze von vorneherein teurer sein muss, als 2 €. Außer vielleicht in Finnland.
 
poerings schrieb:
Da habe ich aber Zweifel.
Griechenland = 50.000.000 Stück
Finnland = 500.000 Stück

Richtig. 500000 hört sich viel an, die Dinger werden aber rollenweise verausgabt (zumindest zum großen Teil) und dann bleiben nur noch maximal 20000 Rollen - das ist dann nicht mehr ganz so viel. Die Griechen hatten immerhin theoretische 2 Millionen Rollen.

Durch das "Nicht-Olympia-Thema" scheiden immerhin ein paar Motivsammler aus. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
 
ProtoM schrieb:
Bei Ebay gehts ja nun schon los. Erste Sofort - Kaufen Angebote gingen für 9.90 EUR weg.
Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf im Vorverkauf?


Hm, ich kann mich nicht erinnern, dass es im letzten Jahr einen Euro-Artikel gab, bei dem man am günstigsten gefahren ist, wenn man bei den allerersten Vorverkauf-SK-Auktionen zugeschlagen hat.

Viele Grüße,
kkaefer
 
kkaefer schrieb:
Hm, ich kann mich nicht erinnern, dass es im letzten Jahr einen Euro-Artikel gab, bei dem man am günstigsten gefahren ist, wenn man bei den allerersten Vorverkauf-SK-Auktionen zugeschlagen hat.

Viele Grüße,
kkaefer

Hektik ist sicher nicht angesagt. Die Griechen gehen bei Ebay ja auch gerne für 1,99 € über die Theke. Bei den Finnen glaube ich nicht, dass das so schnell passiert. Die Erfahrung lehrt aber, dass die Preise sinken werden. Nach Erscheinen wird sich der Preis irgendwo zwischen 2 und 10 € einpendeln.
 
kkaefer schrieb:
Hm, ich kann mich nicht erinnern, dass es im letzten Jahr einen Euro-Artikel gab, bei dem man am günstigsten gefahren ist, wenn man bei den allerersten Vorverkauf-SK-Auktionen zugeschlagen hat.

Viele Grüße,
kkaefer

Welcher Artikel wäre das?
Zu Preisen zu denen derzeit die griechische 2 Euro Olympiamünze erhältlich ist, wird die Finnische sicherlich nicht zu haben sein. Das sehe ich genauso.
Ich meine es könnte einen Ran auf geben, da ja bekanntlich gerade finnische Münzen bei der breiten Masse hoch im Kurs liegen. Wenn die meisten Besitzer einer griech. auch eine Finnidche Gerdenkmünzen haben wollen, dann wird sich das sicherlich heftig auf den Preis auswirken.
Und wenn ich mir dann noch das Design anschaue.... Also mir gefällt sie sehr.
 
Hatte heute eine email on nen imperialistischen Münzhaus aus HH, da konnte man ie finnische Münze vorbestellen, Preis wurde noch nicht genannt.
 
ProtoM schrieb:
Welcher Artikel wäre das?

@ProtoM,

hm, ich hatte kein Artikel geschrieben. :)

Ich behaupte ja nicht, dass es den Finnen für 2 Euro irgendwo geben wird, aber 9,90 sind doch reichlich, warte einfach, bis sich die Anbieter bei xbay wieder mit Macht gegenseitig unterbieten.

Viele Grüße,
kkaefer
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet