2 EURO Gedenkmünze Finnland 2004

poerings schrieb:
Das ist immer ganz verdächtig....
Ja, genau deswegen hab ich dort nicht bestellt.
Die hätten das ja machen können wie MDM mit den 2 € der Griechen.
2 e inklusive Kapsel und Versand. Das wärs.
 
ProtoM schrieb:
Bei Ebay gehts ja nun schon los. Erste Sofort - Kaufen Angebote gingen für 9.90 EUR weg.
Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf im Vorverkauf? Wie seht ihr die Preisentwicklung bei Ebay für diese Münze nach Ausgabe?

Warum verstehe ich bitte den Sinn dieses Posting nicht ?! "ProtoM" fragt ob sich ein "Kauf im Vorverkauf" (auf eBay) lohnt, wobei er selber schon diese Münzen vorverkauft (was eine Lieferzusage eines Händlers vorraussetzt/-setzten sollte)
 
SPAM
smiley11.gif
 
1cent schrieb:
Warum verstehe ich bitte den Sinn dieses Posting nicht ?! "ProtoM" fragt ob sich ein "Kauf im Vorverkauf" (auf eBay) lohnt, wobei er selber schon diese Münzen vorverkauft (was eine Lieferzusage eines Händlers vorraussetzt/-setzten sollte)

:confused:

Ich wollte EURE Meinung über die Preisentwicklung hören.
Was gibts da jetzt nicht zu verstehen?
Wie viele anderen versuche ich nebenbei noch ein bißchen Geld mit Münzen -Verkauf zu verdienen. Macht es da nicht Sinn, mal Expertenmeinungen über Marktentwicklungen einzuholen?
 
Naja, Risiko bei einer 2 EURO Münze... :rolleyes:
Das ich die Münze nicht zu tausenden bekommen werde, sollte jedem wohl klar sein. Daher hält sich das Risiko in Grenzen. Und von "Handel" kann hier eh' nicht die Rede sein.

Außerdem macht es doch auch Sinn, seine eigene Markteinschätzung zu validieren.
 
ProtoM schrieb:
Und von "Handel" kann hier eh' nicht die Rede sein.

rofl.gif


Was soll es denn sein ... ein Handel ist, wenn man Ware kauft, um Sie mit Gewinnabsicht wieder zu verkaufen ... und das ist ja hier wohl eindeutig der Fall!
 
Hoffentlich handelt bald einer mal auf Ebay die 2 Euro Gedenkmünze Finnland in PP :D :D :D
 
Ich meinte den Handel im Sinne von (Münz-)Händler.
Ich tue das was tausende Deutsche täglich tun: Sachen bei Ebay versteigern, um sich etwas dazuzuverdienen.
Und das macht dazu noch Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber sehr vorsichtig sein. Ich habe bzw. musste meine Verkaufstätigkeit als Gewerbe anmelden. Sicher ist sicher und es kann Dir dann niemand an die Karre fahren..beim dazuverdienen. :)
 
ProtoM schrieb:
Ich meinte den Handel im Sinne von (Münz-)Händler.
Ich tue das was tausende Deutsche täglich tun: Sachen bei Ebay versteigern, um sich etwas dazuzuverdienen.
Und das macht dazu noch Spaß ;)

na ganz toll ... ich möchte den thread jetzt nicht verfrenden und noch auf den Bereich des sog. Schwarzhandels aber es mal wieder so, dass tausende und aber tausende das genau so machen wie ich, und deswegen ist es auch "normal" - ist es aber nicht!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet