• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2-Euro-Gedenkmünze Frankreich 2008 (FR002)

Registriert
07.02.2007
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
1
Ebay Username
eBay-Logo bayernfan321
Seit heute ist klar: Frankreich wird im nächsten Jahr auch eine 2-Euro-Gedenkmünze herausgeben! Das Thema steht allerdings noch nicht fest...
 
Das interessiert doch Monaco nicht, wie viel sie maximal Ausgeben dürfen. Sie lassen ja eh weniger prägen.
 
Dann bin ich mal auf Thema und Auflage gespannt..
Übrigens Belgien hat auch schon bekannt gegeben, dass sie nächstes Jahr wieder mit von der Partie sind (info von 2 euro portal).
 
Hier noch ein paar Ergänzungen - was die Gerüchteküche momentan hergibt:

EDIT :
BITTE KEINE BEITRÄGE VON FREMDEN SEITEN IN VOLLER LÄNGE ÜBERNEHMEN !




<TABLE id=table714 style="BORDER-COLLAPSE: collapse" borderColor=#336666 height=101 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=650 border=1><TBODY><TR><TD style="COLOR: rgb(0,0,0); FONT-FAMILY: arial,sans-serif" width="92%" height=18>

...Die 2 Euro Gedenkmünze aus Frankreich soll Gerüchten zufolge in einer Auflage von 10.000.000 Stück erscheinen. Das Thema könnte die EU-Ratspräsidentschaft des Landes sein, welche im Juli 2008 beginnt. Zu diesem Zeitpunkt wäre auch die Ausgabe wahrscheinlich. Bei Portugal spekuliert man über 1.000.000 Münzen, von denen 20.000 wieder in einem speziellen BU-Blister, 15.000 in einer Version in Polierter Platte erscheinen könnten. Das Thema der Münze wird vermutlich der 60. Jahrestag der Verkündigung der Menschenrechte sein..​


</TD></TR><TR><TD style="COLOR: rgb(0,0,0); FONT-FAMILY: arial,sans-serif" width="92%" height=84>
Belgien:..Das Thema der Münze soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Denkbar wäre hier das Museum für Naturwissenschaften, welches dieses Wochenende in Brüssel seine Neueröffnung feiert und bereits in diesem Jahr gerne eine 2 Euro Gedenkmünze aus Belgien geschmückt hätte..


</TD></TR></TBODY></TABLE>​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie scheint die EU Ratspräsidentschaft ein beliebtes Thema zu sein. Aber was hat Belgien und Portugal mit dem 2er aus Frankreich zu tun?
 
Das Thema für die 2€ Gedenkmünze scheint gewählt zu sein, es handelt sich um die 50 Jahre der Gründung der 5ten Republik.
Nach den verfügbaren Nachrichten wird sie in Höhe von 10 Millionen Exemplare geprägt und wird im März 2008 verfügbar sein.
 
Wirds die Münze nun geben, oder war es nur ein Gerücht?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet