2-Euro-Gedenkmünze Frankreich 2008 (FR002)

kann mir jemandd den genauen termin sagen da i´ch in den Herbstferine 2Wochen in Paris bin.
 
Thema der 2€ Gedenkmünze: Présidence Française de l'U.E.
Auflage: 20 064 000

Weiterhin sind die folgenden Auflagen für die Umlaufmünzen 2008 geplant:
1 CENT 494 640 000
2 CENT 405 324 000
5 CENT 218 232 000
10 CENT 178 704 000
20 CENT 25 536 000

Dreiviertel dieser Auflage soll im Laufe des Jahres 2008 in den Umlauf gelangen.

Quelle ist diese Pressemitteilung vom 22. Mai: http://www.monnaiedeparis.fr/presse/Les Tirages des Euros Courants 2008.pdf
 
Ist das hier --

2 euros commémorative 2008 France by Starck

-- eigentlich der offizielle, endgültige usw. Entwurf? Wenn ja, dann brauche ich die Münze eigentlich nicht in meiner Sammlung. Und das soll ein Design von Philippe Starck sein? Ils sont fous ces gens de la MdP ... :rolleyes:

Christian
 
wat soll das den. Das ist ja wohl das hässlichste und einfallsloseste was je auf einer münze geprägt wurde. und ich dachte die letzte was die rausbringen wollten war schon schlecht aber das übertrifft alles.

Aber Münze ist Münze. Werde ich mir auch holen
 
Aber Münze ist Münze.
Irgendwie kann man dem nicht widersprechen! :D

Wenn auf die Münze links noch ein Strichmännchen à la Gemeinschaftsaugabe 2009 gekommen wäre, hätte es auch nicht sonderlich zur "Aufhübschung" beigetragen!
 
Das ist eben eine richtige Gedenkmünze. Da steht drauf, um was es geht, und fertig.
Schlichter geht es wirklich nicht mehr.
 
Also wenn ich nicht selbst wüsste, wie realistische Entwürfe man mit Hilfe von Bildbearbeitungssoftware herstellen kann, würde ich doch jetzt glatt meinen, das wäre tatsächlich die fertig geprägte Münze. Gelungener Scherz von "Monnaie Finances". :lachtot:
 
Dass der Anlass klar zugeordnet werden kann, anders als bspw. bei Finnland, ist ein Pluspunkt - allerdings bleibt es bei diesem. Ansonsten ist das ja wohl der langweiligste und liebloseste Münzentwurf, der mir seit langem untergekommen ist. Da sag mal noch einer was gegen die deutschen 10 € Münzen. Man kann es mit dem Minimalismus echt übertreiben, Gendenkmünze hin oder her (vgl. #47).
 
Dass der Anlass klar zugeordnet werden kann, anders als bspw. bei Finnland, ist ein Pluspunkt - allerdings bleibt es bei diesem. Ansonsten ist das ja wohl der langweiligste und liebloseste Münzentwurf, der mir seit langem untergekommen ist. Da sag mal noch einer was gegen die deutschen 10 € Münzen. Man kann es mit dem Minimalismus echt übertreiben, Gendenkmünze hin oder her (vgl. #47).

Nicht das mein Beitrag falsch verstanden wird. Ich meinte das Ganze natürlich ironisch. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet